Endleitung zu unserer Wohnung?

1 Antwort

Das hängt davon ab was gemacht werden muss,keiner hier kennt Dein Haus und die jetzige Verkabelung,muss ein komplett neuer Hausverteiler gebaut werden dann kann das einige Zeit dauern,aber die alte Leitung kann so lange weitergenutzt werden.

Abcde5432
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!

andie61  01.04.2020, 19:45
@Abcde5432

Bei mir im Haus wurde ein komplett neuer Hausverteiler gebaut,die alte Leitung konnte bis der fertig war weitergenutzt werden,das hat aber einige Wochen gedauert da unsere gesammte Wohnalage neu verkabelt wurde.

Abcde5432
Beitragsersteller
@andie61

Also im Prinzip hab es keinen Moment an dem du ohne Internet aus kommen musstest? Das hatte ich nämlich befürchtet und wenn das so ist, hört es sich ja gut an

Abcde5432
Beitragsersteller
@andie61

Also was ich weiß ist, dass von dem Kasten im Keller ein Kabel in die jeweiligen Kästen der Stockwerke geht und in jedem Stockwerk geht dann ein Kabel in die jeweiligen Wohnungen.

andie61  01.04.2020, 20:13
@Abcde5432

Ok,das ist auch eine veraltete Verkabelung,da wird bei Euch auch ein komplett neuer Hausverteiler aufgebaut werden müssen.

Abcde5432
Beitragsersteller
@andie61

Meinst du das wird dann auch so ein paar Wochen dauern?

andie61  01.04.2020, 21:28
@Abcde5432

Ich kenne doch Dein Haus nicht,bei mir wurden 16 Häuser neu verkabelt,mein Haus hat alleine schon 10 Etagen mit 50 Wohnungen.

Abcde5432
Beitragsersteller
@andie61

wahrscheinlich bringt dir die Info nicht viel, aber unser Haus ist im Vergleich schon sehr klein da sie nur zwei Etagen mit insgesamt 4 Wohnungen hat. Aber das müsste wahrscheinlich schneller gehen

andie61  14.04.2020, 20:02
@Abcde5432

Das müsste in 2-3 Wochen zu schaffen sein ab Übergabepunkt bis in die Wohnung

Abcde5432
Beitragsersteller
@andie61

Okay hört sich gut an, aber hast du vielleicht eine Ahnung, was man machen kann, wenn die Vermieter eine Erneuerung nicht genehmigen? So wie es aussieht, könnte das bei mir der Fall sein.

Und danke nochmal für die ganzen Antworten!!

andie61  14.04.2020, 20:38
@Abcde5432

Wenn er das nicht macht dann versuche das Dir derAnbieter selber eine Leitung legt und das Du einen Einzelvertrag bekommst.Eine andere Möglichkeit wäre ihr Mieter schliesst Euch zusammen und versucht den Vermieter dazu zu bringen den Hausverteiler an den Anbieter abzugeben,der verlegt dann die Leitung auf eigene Kosten und ihr müsst dann direkt an den Anbieter zahlen,der Vermieter hat dann damit nichts mehr zu tun,das kann aber teurer für Euch werden.