Endlager für Atomüll 2074?

1 Antwort

Die haben keine Atomkraftgegner in den Ministerien und deshalb keine Probleme damit, sinnvolle gesetze zu erlassen

heilaw
Beitragsersteller

Haben sie wegen fehlender Atomkraftgegner schon ein Endlager?

Harrass  07.08.2024, 22:05
@heilaw

Frankrecih braucht eigentlich keines, die haben ja ihre Aufbereitung.

Finnland baut grade eins

heilaw
Beitragsersteller
@Harrass

Braucht dann wirklich keins? Dann wären ja alle Endlager-Probleme gelöst.

Harrass  07.08.2024, 22:38
@heilaw

Naja, nach der Aufbereitung strahlen die hochradioaktiven Spaltprodukte noch 300 Jahre und sollten in der zeit nicht in die Biosphäre.

Aber ein Endlager für 300 jahre ist machbar.