Endivie, Karnimani oder Feurigel ( Pokemon Gold, Silber, Kristall)?

2 Antworten

Verschieden: Mit Endivie hast du einen schwereren Start, weil der erste Arenaleiter ein Flug-Pokémon Trainer ist. Und danach wirst du es vermutlich nur mit einem guten Team weiter schaffen, weil es gegen den zweiten und den vorletzten Arenaleiter auch eine Schwäche hat.

Karnimani ist durchschnitt. Es hat gegen keinen der Arenaleiter eine direkte Schwäche, aber auch keine Stärke. und erreicht seine letzte Stufe (Impergator) am schnellsten, nämlich auf Level 30.

Am aller leichtesten hast du es sicher mit Feurigel. Es hat auch keine Schwächen gegenüber den Arenaleitern. Und gegen 3 hat es sogar einen Vorteil.

Anders gesagt: Wenn du die Herausforderung suchst, empfehle ich Endivie. Wenn du einfach so durchs Spiel kommen willst ohne Probleme, wäre Karnimani gut. Und wenn du, grob gesagt, ein Anfänger bist, dann ist Feurigel perfekt.

Ab jetzt musst du den Schwierigkeitsgrad wählen: Schwer, Normal oder Leicht?

LG Destinyornot

Ich würde Endivie nich empfehlen, da es gleich in den ersten zwei Arenen (Flug, Käfer) einen Nachteil bei der Verteidigung (Flug und Käfer sind effektiv gegen Pflanze) hat. Feurigel und Karnimani sind nach meiner Auffassung etwa gleich.