Neues Pokemon Gold/Silber/Kristall?
Bei Gold war es ja auch Heart Gold oder Soul Silver für den Nintendo DS
Aber für Kristall gab es keine weitere Edition oder?
Meine Frage ist ob es für z.B. für Heart Gold nochmal ein Remake gibt oder etwas in Planung ist für die Switch oder so?
4 Antworten
Korrekt für Kristal gab es kein Remake.
Ein weiteres Remake für die Gen 2 Spiele ist aktuell nicht absehbar, auf lange Sicht wird es aber bestimmt kommen.
„Dritte“ Editionen haben noch nie ein Remake bekommen und es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis Gamefreak uns Johto erneut besuchen lässt. Jetzt ist erstmal Kalos mit Legenden Z-A dran und die nächsten Remakes werden vermutlich Schwarz-Weiß sein, da wir gerade erst Diamant-Perl hatten. Es gab mal Gerüchte, dass ein Let‘s Go Pikachu und Evoli Sequel in Bearbeitung sei, welches in Johto spielt, aber davon hab ich auch nichts mehr gehört. Wer weiß, vielleicht überrascht uns die Switch 2 ja mit einem unerwarteten Legenden Suicune oder Let‘s Go Togepi und Larvitar ;)
Ich bezweifle, dass demnächst dazu ein Remake kommt. Es ist nun zuerst dieses Pokemon Legenden Z-A und als nächstes soll soweit ich weiß ein Remake für Schwarz und Weiß kommen.
Für Kristall ist es sehr unwahrscheinlich, bei Perl und Diamant gab es auch noch Platin, da wurde aber auch nur Perl und Diamant remaked.
Dazu gibt es keine Informationen