Endet die Beziehung gut?

5 Antworten

humh

Ich habe mal eine für mich gute Geschichte gelesen. Die Geschichte handelt von dem Ergebnis, was Wissenschaftler zusammen getragen haben. Sie haben Partnerschaften untersucht. Solche, die ganz lange gehalten haben. Und was der Grund dafür ist.

Sie haben festgestellt, daß Partnerschaften die ganz ganz lange halten, sexuell oder nicht, verheiratet oder nicht, alle zwei Gemeinsamkeiten haben.

Zum Einen machen sie immer eine Sache nach der Anderen. Und es kann auch zu Brüchen kommen. Und sie schafen es, diese immer wieder zu kitten.

Deine Frage zu beantworten, wo wir nicht wissen, was jeder von Euch für ein Lebensziel hat, ist nicht leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ihr liebt euch beiden doch. Dann gibt es doch kein Problem. Manchmal passen zwei Menschen absolut perfekt zusammen, obwohl sie sich komplett unterscheiden und kaum Gemeinsamkeiten haben. Trotzdem ist eine Beziehung möglich. Du hast einen guten Partner erwischt. Denk nicht so, dass über Deiner Liga ist. Ihr seid auf einer gleichen Ebene. Ihr habt unterschiedliche Stärken und Schwächen und das ist normal.

Lebt und genieße eure Beziehung. :)

FrageUndAntw793
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Ob eine Beziehung gelingt, ist von der inneren Bindung, von dem Interesse, von der inneren Nähe abhängig.

Jeder kann trotz Beziehung ganz eigene Schwerpunkte haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen davon das dieses denglisch einfach schrecklich ist, kann niemand ausser dir hier beurteilen wie eure Situation aussieht. Denn dafür fehlen viel mehr einzelne Informationen. Es wäre völlig falsch hier ein Urteil darüber abzugeben

FrageUndAntw793
Beitragsersteller

Mein Denglisch kommt daher, dass ich keine Deutsche bin und einzelne Formulierungen für mich auf Englisch einfacher sind

luibrand  14.10.2023, 07:49
@FrageUndAntw793

Es könnte einfach nur eine Behauptung sein, weil Du dir eine Vita zusammen gebastelt hast, wie Du sein möchtest.

FrageUndAntw793
Beitragsersteller
@luibrand

Ist es nicht. Ich bin sogar gerade auf Exchange, wo ich den ganzen Tag nur Englisch spreche

Gegensätze ziehen sich an. 😜

Solange ihr miteinander reden könnt und euch versteht ist doch alles super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓