Wäre euch Physical Touch in einer Partnerschaft wichtig?

„Physical Touch“ bezieht sich auf die physische Berührung als Ausdruck von Liebe und Zuneigung. Für Menschen, deren primäre Love Language „Physical Touch“ ist, sind Berührungen eine der wichtigsten Methoden, um sich geliebt und geschätzt zu fühlen.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%
Etwas anders 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Körperliche Berührungen und Nähe sind ein ganz wichtiger Bestandteil einer Beziehung und Partnerschaft und das beginnt keineswegs erst beim Sex.

Ja

Find ich wichtig und mag Körperkontakt

Hey soeinmisthier! Ja, es ist ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung und auch ein Liebes-beweis.

Im übrigen finde ich auch gewisse körperliche Berührungen unter Freunden sehr nett. Ich meine dabei Umarmungen, auf die Schulter klopfen und Wangenküsschen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auf jeden Fall ist das wichtig.

"Physical Touch" = Genau?

Bitte in Deutsch, damit jeder mitkommt. Es ist ja auch ein Deutsches Forum.

soeinmisthier
Beitragsersteller
„Physical Touch“ bezieht sich auf die physische Berührung als Ausdruck von Liebe und Zuneigung. Für Menschen, deren primäre Love Language „Physical Touch“ ist, sind Berührungen eine der wichtigsten Methoden, um sich geliebt und geschätzt zu fühlen.
soeinmisthier
Beitragsersteller
@isilang

Weil viele wissen was „Physical Touch“ ist und ich da etwa mehr hinein interpretiere als "nur" Berührungen

isilang  19.06.2024, 10:58
@soeinmisthier

Viele ist relativ. Eine Frage sollte so gestellt werden, dass alle sie verstehen können und sich nicht mit abgehobenen Anglizismen beschäftigen müssen.

Gerade, wenn es für dich "noch viel mehr ist", bedarf es doch zusätzlich einer näheren Umschreibung.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@isilang

In der heutigen Zeit ist es sehr einfach einen oder mehrere Begriffe die man nicht kennt oder nicht versteht zu googeln. Ich hätte mich deutlicher ausdrücken können, ja. Dennoch wird es immer etwas geben, dass auch du eventuell nicht kennst. Es gibt hier deutlich schlimmere Fragen mit Abkürzungen die man kaum kennt oder Begriffen die einem Fremd sind

isilang  19.06.2024, 11:01
@soeinmisthier

Nein, der Fragensteller sollte nicht andere beschäftigen, seine Aufgaben zu erledigen.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@isilang

Wiedermal ein sehr unrealistisches Weltbild^^ Wenn man in der Zeitung etwas liest das einem unbekannt ist kann man sich auch nicht bei den Redakteuren beschweren und muss (wenn man es wissen will) sich selber irgendwie informieren.

Wie gesagt auch hier wirst du immer wieder auf Fragen stoßen, die nicht sonderlich ausführlich gestellt wurden. Es gibt deutlich schlimmere und die Mehrheit wusste was ich meine.

isilang  19.06.2024, 11:09
@soeinmisthier

Du bist hier als Fragenstellerin in der Verantwortung, eine vernünftige, verständliche Frage zu stellen. Dazu bist du nicht imstande. Auch bist du nicht imstande, das zu erkennen und diskutierst. Aber das Versäumnis liegt bei dir.

Du. weißt nicht, was die Mehrheit wusste. Das kannst du gar nicht wissen.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@isilang

Da hast du ganz schön was zu tun, wenn du das unter jeder Frage schreibst die nicht vernünftig gestellt wurde;)

Ich bin durchaus im Stande eine vernünftige Frage zu stellen. Fehler kann ich auch einsehen aber ich finde nicht, dass es ein überwiegender "Fehler" war die Frage nicht etwas ausführlicher zu stellen.

isilang  19.06.2024, 11:13
@soeinmisthier

Nur unter deiner, andere machen das nicht. Und du bekommst es immer noch nicht hin, einzusehen.

Physical Touch ...

soeinmisthier
Beitragsersteller
@isilang

Nur meine Frage ist unvernünftig? Achja^^

Alles gute dir;)

isilang  19.06.2024, 11:19
@soeinmisthier

Physical Touch - Körperkontakt. Das hättest du schreiben "sollen' und alles wäre fein.

Übrigens ... Du hast eine Nachfrage erhalten.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@isilang

Wir reden hier ständig über dein Problem, dass du nichts mit dem Begriff anzufangen konntest. Und du beschuldigst mich, dass ich nicht im Stande wäre vernünftige antworten zu schreiben^^

soeinmisthier
Beitragsersteller
@isilang

Das ist mir bewusst, ich habe meine Frage schon lange ergänzt meine Liebe

Wiesel  19.06.2024, 11:30
@isilang

Physisch ist lateinisch und ist somit ganz klar kein Anglizismus. Oder besuchst Du keine Physiotherapeuten weil sie sich nicht Hochdeutsch als Körpertherapeuten bezeichnen.

Diskutiere doch mit Kiddies, warum Crush die begehrte Person ist und crushed Ice nur unter erhöhtem Kraftaufwand entstehen kann.

Touch ist geläufiger Anglizismus. "Jetzt neu, mit Touch FFB" usw.

isilang  19.06.2024, 11:30
@soeinmisthier

"Unser" "Problem", das nicht sein müsste, wenn du die Frage verständlich gestellt hättest. Das ist das Thema.

88 mal wurde deine Frage gesichtet, Du hat 7 Antworten bekommen. Der eine oder andere ist vielleicht weitergegangen. Weil er nicht wusste, was du wissen willst. Darum geht's, um nichts anderes. Aber das willst du nicht einsehen, dass du etwas nicht so gut gelöst hast. Aber vielleicht ja beim nächsten Mal.

Ich habe dich übrigens von Anfang an verstanden, aber mir liegen solche abgehoben ausgedrückten Fragen nicht.

isilang  19.06.2024, 11:33
@Wiesel

"Physica Touch" ist nicht englische Sprache?

Es wäre davon abgesehen auch ganz egal, weil es nicht deutsch ist.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@isilang

Ich hab bereits schon vorher eingesehen, dass ich die Frage ausführlicher hätte stellen können.

 Ich hätte mich deutlicher ausdrücken können, ja.
Wiesel  19.06.2024, 11:48
@isilang

Dann melde bitte JEDEN Beitrag mit "Crush" als "Beitrag ist unverständlich", weil es keine deutsche Sprache ist. Wir lesen uns in 4 Jahren wieder. 😉

isilang  19.06.2024, 11:50
@Wiesel

Neun, ich bitte den Fragensteller um eine Erläuterung. 😀

isilang  19.06.2024, 11:54
@Wiesel

Kann ich auch machen. 😀

Was ich übrigens wichtig finde, denn Sprache ist Kultur.