Wie kann ich meinem freund “beibringen“ gute geschenke zu machen?
ich und mein freund sind ganz anders aufgewachsen, was man auch jetzt sehr merkt. Seine love language ist words of affirmation und Quality Time, meine ist giving und receiving gifts. Ich bin nicht an den geschenken interessiert sondern das mein freund sich merken kann was ich mag und was mich interessiert an dingen. Einfach die Geste und das er mich gut kennt ist das schöne gefühl daran.
Er gibts sich mühe aber ich sage ihm immer was er mir schenken soll und er kommt nie auf irgendwas von alleine obwohl ich ihm immer alles genau sage was ich mir wünsche. Er bestellt dann meistens erst zwei tage vor einem Feiertag eine sache für mich die ich zwar mag aber mir nicht gewünscht habe. Wir haben schon mal darüber gesprochen aber er “redet sich raus” in dem er sagt das er alles immer vergisst und sich das nicht merken kann. Ich meinte zu ihm er soll die sachen dann aufschreiben oder ich mache für ihn eine liste (haben eine geteilte Notiz). er guckt sich das aber nicht mal an vermute ich. Ich weiss nicht was ich anderes machen soll ausser mit ihm zu reden. Hat jemand eine idee??
3 Antworten
Vielleicht könnt ihr zusammen einen Shopping-Ausflug machen, wo du Dinge zeigen kannst, die dir gefallen, und er kann sie sich vielleicht besser merken, wenn er sie tatsächlich sieht und nicht nur davon hört. Könnte gleichzeitig gute Quality Time sein!
Vielleicht könnt ihr nochmal über eure unterschiedlichen Love Languages sprechen und darüber, wie ihr beide euch am meisten geliebt fühlt. Es könnte ihm helfen, besser zu verstehen, warum Geschenke für dich so wichtig sind.
Etwas drastischer, aber eventuell hilfreich: Du könntest auf seinem Handy einen monatlichen Erinnerungsalarm einrichten, der ihn dazu auffordert, sich deine geteilte Notiz anzuschauen.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.Veränderungen brauchen aber auch immer Zeit. Auch wenn es frustrierend sein kann, versuche, geduldig zu sein und ihn nicht unter Druck zu setzen. :)
Wenn er Dich aufrichtig lieben würde, wäre er daran interessiert, was Dir gefällt.
Ich fände es unangebracht, einem Mann zu sagen, was er mir schenken soll, und es ist demütigend, wenn er dann trotzdem das Falsche schenkt.
Mein Tipp:
Such Dir einen, der sich wirklich für Dich interessiert und mit dem Du mehr Gemeinsamkeiten hast. Die Zeit, die Du Dich mit dem Ignoranten abquälst, wirst Du später bereuen!
Ihn in Ruhe lassen und Geschenke ablehnen. Du setzt ihn unnötig unter Druck. Lass ihn wie er ist. Der Mensch lernt nur durch internistische, nie durch extrinsische Motivation.
Heuchle. Tu so, als würden Dich Geschenke nicht interessieren. Mit etwas Glück lernt er es so. Deine Erziehung belastet die Beziehung unnötig.
was du kennst nichts über meine beziehung digga also leise wenn du keinen guten tipp hast
Du merkst ja nicht mal was Du tust und hier erzählst. Hinterfrage Dich mal.
Du weißt nichts über Menschen und Beziehungen. Wenn er sie liebt kommt er ganz von selbst drauf aber wenn sie ihn quasi zwingt nie.
Jeder hat eine eigene love language und ich setze ihn nicht unter druck weil ich möchte das er meine versteht ist nicht so als ob ich will das er mir immer was schenkt. ich schenke ihm auch viele und gerne sachen die er sehr mag. Ich mache nichts in der beziehung kaputt weil ich möchte das er mich versteht. Jeder hat eine eigene Sprache der liebe durch die man sich am meisten geliebt fühlt.