?EMS-TRAINING, bringt es was?

10 Antworten

Also ich kann auch nur positives berichten. Ich habe in 8 Monaten 22 kg abgenommen. Jedoch ist EMS - Training eben nicht gleich EMS - Training. Ich habe viele Studios verglichen und war überrascht, wieviele Anbieter es gibt. Deshalb habe ich erst von der wissenschaftliche Seite angefangen. Welche Geräte haben die besten und seriösesten Studien. Das war auf jeden Fall nach meiner Recherche Miha Bodytec. Miha Bodytec nutzt die Niederfrequenz.

Das ist auch das Gerät, welches viele Goldmedaillen-Gewinner der letzten Olympiade verwenden. Dann habe ich in einer Stellungsnahme von Dr. Kleinöder, der absolut empfiehlt EMS mit Kleingeräten zu kombinieren. Das macht kaum ein EMS Studio.

Ich habe ein Studio gefunden, in dem das alles vorhanden ist. Mit unter 15 € je Training zahle ich auch recht wenig, wie ich aus einigen Vergleichen herausgefunden habe. Ich trainiere übrigens bei Emsly in Düsseldorf. Die Trainer sind auch sehr nett. Allerdings nett waren sie fast überall in den Studios, die ich ausprobiert habe.

Ja, es funktioniert definitiv. Es entstehen sehr intensive Kontraktionen in allen Muskeln, die sonst nur durch hochintensives Muskeltraining erreichbar sind. Vorteil: Du brauchst nicht für jeden Muskel eine separate Übung machen, sondern trainierst über 500 Muskeln gleichzeitig.

Natürlich musst du aber auch dieses Training

  • intensiv
  • regelmäßig
  • und dauerhaft

machen, wenn du einen nachhaltigen Erfolg erzielen willst.

Ich empfehle dir SPEED-FIT, wenn du aus Berlin, Brandenburg oder Dubai kommst.

Auf der Webseite des Studios in dem ich trainiere ( www.emsly.de ), zitiert wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit von EMS - Training, darunter auch z. B. die Sporthochschule Köln. Es werden aber auch Erfahrungsberichte von dort Trainierenden berichtet.

Ich glaube, man muss für sich entscheiden, ob man gewillt ist, 2-4 mal in der Woche 1-2 Stunden zu trainieren, dann kann man ja in einem "normalen" Studio trainieren und sich die 20 - 30 € im Monat sparen, die ein EMS-Studio mehr kostet, wenn man die Zeit und die LUST dafür nicht aufbringen kann und will, dann ist ein EMS- Studio eine sinnvolle Alternative.

Hier machen die meisten etwas 1-4 mal und wundern sich darüber, dass nichts passiert. 4 x Fitnesstraining oder 4 mal Salat essen funktioniert auch nicht. 🙄

Ich trainiere seit fast 2 Jahren EMS Training und habe über 30 kg abgenommen. 🤩

Allerdings wird in meinem Emsly Studio das Training jeden Monat komplett verändert, weil so der Körper immer anders gefordert wird. Das ist natürlich effektiver, als nur dumm rumstehen und mal den linken Arm heben, mal den rechten Arm heben. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt die 12 Trainingseinheit hinter mir, also 3 Monate und kann nur positives berichten. Der Körper formt sich, ich habe schon 3cm Oberschenkelumfang verloren und habe abgenommen. Man fühlt sich danach richtig gut, meine Rückenschmerzen sind auch verschwunden. Wer allerdings dicke Muckipakete erwartet ist falsch. Man ist mit EMS gut trainiert, aber wird kein Muskelprotz á la Schwarzenegger. Trainingserfolg hängt aber auch sehr vom Trainer und dem eingestellten Programm ab. Ich trainiere bei bodystreet.