Empfindet ihr "Soldat" als ehrenvollen Beruf?
10 Antworten
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es ist mutig und auch ehrenvoll für das Land. Nur ich hab's generell nicht so mit dem Krieg. Ich finde es alles nicht gut, dass wir Menschen uns gegenseitig abschlachten.
Der Beruf ist natürlich wichtig, damit wir in Sicherheit sind (damit wir nicht machtlos ausgeliefert sind) aber es ist wenn man es so sieht nur eine Alternative, weil manche in der Regierung es nicht geschissen kriegen mit ihren Mund zu verhandeln.
Nein.
Sowohl Soldaten als auch im gewissen Umfang Polizisten machen Dinge, die ein normaler Mensch eben nicht machen würde.
Und das nur, weil es ihnen befohlen wird.
Nach dem zweiten Weltkrieg hat man deutsche Soldaten verurteilt, weil sie eben "nur Befehle befolgt " haben.
Aber daran hat sich ja nichts geändert.
"Deutschland muss kriegstüchtig gemacht werden" und die EU ist offenbar wild darauf, einen Krieg mit Russland vom Zaun zu brechen.
Kein moralisch unabhängiger Mensch würde bei sowas mitmachen.
Aber Soldaten müssen es.
Ich habe kein Verständnis für Leute, welche Berufe ergreifen, bei denen sie ihre Moral und ihren Selbsterhaltungstrieb quasi am Eingang abgeben müssen.
Ja. Er oder sie ist schließlich bereit, mit seinem/ihrem Leben dafür einzustehen, dass andere Menschen friedlich leben können. Viel ehrenvoller geht es nicht.
Soldat, Soldat in Uniform, Soldat, Soldat in grauer Norm.... Aber letztlich ist es wie immer, es ist der Kopf der am ärgsten riecht.
Es ist der ehrenvollste meiner Meinung nach . Du verteidigst deine Heimat , deine Familie und dich und machst Karriere . Was gibt es ehrenhafteres . Die Frage ist , was tust du im Ernstfall mit deiner Ehre im Krieg. Bringst du Gerechtigkeit oder tötest du die Unschuldigen
Soldat ist ein Beruf der nicht unmittelbar mit einer Heimat, Familie, Nation verbunden ist.
In einer PMC zum Beispiel sind hoch ausgebildete Soldaten vielerlei Herkunft welche ihren Contract erfüllen und dafür gut besoldet werden.