Denkst du Beruf "Soldat" wird wegen aktuellen Ereignissen attraktiver bei Jugendlichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest bei denen, die gern in Krisengebieten unterwegs Waffen eingesetzt werden möchten-

Welche aktuelle Ereignisse denn?

Jedenfalls hat sich die Anzahl der Soldaten der Bundeswehr in den letzten Jahren kaum verändert. Einen Trend nach oben scheint es also nicht zu geben.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Krieg)

Durch die weltpolitische Lage wird der Beruf eher unattraktiv. Ich bin froh, daß meine Bundeswehrzeit über 40 Jahre her ist.

NEIN auf garkeinen fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung