Empfindet ihr die Ampelregierung als die schlechteste eures Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

jop wa 54%
nep wa 46%

5 Antworten

Es werden heute immer schnell Superlative bemüht, um seinen Unmut oder seine Unzufriedenheit auszudrücken.

Das kennt man z.B. auch vom Fußball: ,,das war das schlechteste Spiel bisher überhaupt" usw.

In der Politik ist das dann die ,,schlechteste Regierung" oder ,,der/die schlechteste Minister/in aller Zeiten" usw.

Erfahrene Experten auf diesen Gebieten würden derartiges schnell widerlegen oder zumindest relativieren können.

jop wa

Die machen wir zu viele Nacht und Nebel Aktionen. Streichung der E-Auto Förderung, J&J-Impfung für ungültig erkären.. So zwei Dinge die mir spontan einfallen.

Alles von Sonntag auf Montag.

nep wa

Nein, so kurz ist mein Leben nicht. Ich habe schon einige schlechtere Regierungen erlebt. Die GroKo z.B. und als die FDP zu letzte in der Regierung war.

Nur das NS Regime, das vor mir war, war schlimmer.

Sjuak  11.06.2024, 13:54

Er meinte auch in unserem Leben oder hast du die nazi Zeit miterlebt

Doris0007  11.06.2024, 13:55
@Sjuak

Aus meiner Verwandtschaft sind welche aus Stalingrad nicht mehr heim gekommen.

Sjuak  11.06.2024, 13:58
@Doris0007

Tut mir auch leid aber du hast das ns regime doch nicht miterlebt und das war die frage Regierungen die wir selbst miterlebt haben das ns Regime war schlimm aber das weiß jeder

nep wa

meiner Meinung nach ist die Ampelregierung die beste, die Deutschland je hatte

unter der Großen Koalition mit Angela Merkel war etliche Jahre Stillstand und unter Rot-Grün mit Kanzler Gerhard Schröder war ebenfalls Sozialabbau. die Armen wurden immer ärmer, die Reichen immer reicher.

auch gab es keine Cannabisteillegalisierung - die längst überfällig war !