Empfinden als oder für?

5 Antworten

Hallo,

das ist immer abhängig vom Satz.

  • Ich empfinde das als eine Zumutung.
  • Er empfindet viel für sie.

AstridDerPu

Ich empfinde das als eine Unverschämtheit.

Ich empfinde nichts für dich.

Das kann man nur beantworten, wenn du den ganzen Satz schreibst.

Man kann aber auch beide Varianten in einem Satz kombinieren: „Ich empfinde mehr für dich als für meine Schwester."

Das Wort „als“ setzt immer einen Vergleich voraus, wie z.B.: „Du bist klüger als ich“ im Gegensatz zu: „Du bist fast so klug wie ich.“

Ich empfinde es als Frechheit.

Er empfindet für dich mehr

Du musst deine Frage schon genauer formulieren, so kann man dir keine Antwort geben, da nicht ersichtlich ist, worauf es sich bezieht.

Was genau ist die Frage?