Empfehlungen Akkustaubsauger für Hundehalter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Hersteller" ist eigentlich egal . Wichtig ist nur , das der Staubsauger eine rotierende Bürste hat, die Haare auch aus Stoffen, wie Sofa, Teppich etc. "aufnehmen" kann.

Glatten Boden können alle.

Ich habe mich vor 2 Jahren für den recht günstigen AEG QX7 entschieden und bin sehr zufrieden damit.

https://www.amazon.de/AEG-Staubsauger-Power-Softrolle-Multi-Bodend%C3%BCse-Tierhaard%C3%BCse/dp/B08WPWWB31/ref=asc_df_B08WPWWB31/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=515543498099&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15853167678250745687&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044125&hvtargid=pla-1234776657253&psc=1&th=1&psc=1

Artemis888
Fragesteller

Danke für Deine Antwort 🤗

Ich habe den Akku Sauger von Miele. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, was die Saugleistung betrifft. Einziger kleiner Nachteil oder Vorteil??Man kann den Staubbehälter wie bei einem normalen Akkusauger oben montieren, dann hast du immer auch noch einen Handstaubsauger. Wenn du den Behälter unten montierst, hast du das Gewicht beim saugen unten, dann ist das Rohr wesentlich leichter und das staubsaugen weniger anstrengend. Aber wenn du nicht allzuoft einen Handstaubsauger benötigst (nur ab und zu fürs Auto🤷‍♀️) ist es kein Problem. Der Akku reicht auch völlig und aufgeladen ist er schnell.

Das problem mit Akku Saugern ist das sie häufig einfach nicht die nötige Leistung erbringen die gebraucht wird. Persönlich selber hab ich da bisher keinen gefunden der wirklich gut war und ich hab mich echt schon Kreuz und quer durch getestet und würde eher zu einem altbewährten Staubsauger raten auch wenn der etwas unhandlicher und nerviger ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Artemis888
Fragesteller

Danke, ich hatte jahrelang den "Miele Cat and dog" und fand ihn super. Nun lebe ich aber auf 2 Etagen und hab nicht überall passende Steckdosen. Daher überlege ich, ob ein Akkustaubsauger praktisch wäre. Aber ich denke, Du hast wohl recht.. 🙈😂

In Auto und Wohnung empfehle ich dazu besser Überzugsdecken für Sitze und Sofa, und in der Stube dazu ggf. besser keine zu großen Teppichlandschaften für die Möglichkeit des klassischen Ausklopfens draußen.

Für nicht mehr diskutabler Bodenauslegware dann bitte bei @wolfman74 weiter lesen zum Sauger.

Artemis888
Fragesteller

Danke, Teppiche hab ich keine. Oh Graus, das find ich auch schwierig 😂 wenn er mal spuckt, was zum Glück selten vorkommt, dann natürlich auf den Teppich.. 🙈Und Decken liegen auch auf den Möbeln und im Auto. Es geht hauptsächlich um glatte Böden und 2 Schmutzfangmatten.

Gnurfy  06.07.2023, 11:55
@Artemis888

Ich habe meinen Kommi zwischenzeitlich für Glattboden selbst noch ergänzt...

Gnurfy  06.07.2023, 11:54

Bei Glattboden geht hingegen so ein Schwammbesen erstaunlich gut bis besser, als ein Haarbesen. ( Eigene Erfahrung bei Hundehaar auf Marmor, Pakett und Laminat ... )

Artemis888
Fragesteller
@Gnurfy

Stimmt, so einen Besen besitze ich auch im täglichen Kampf gg Flusen 😂

Gnurfy  06.07.2023, 14:40
@Artemis888

Dann nutze ihn auch gegen die Haare Deiner Wuffette am Treppengang im Mietshaus. 😉

Wischen musst Du nass aber ab und an doch noch zusätzlich mal.

Nach einem Dyson habe ich zu Bosch Unlimited Series6 gewechselt. Der nimmt viel mehr auf als der Dyson, ist leiser, hat Wechselakkus, und die Bürste lässt sich kinderleicht reinigen. Ich habe zwei Hunde (Schäfer und Jagdhund) und 3 Katzen, also jede Menge Haare.