Staubsauger Empfehlungen?

3 Antworten

Den hier hat meine Mutter seit ungefähr einem halben Jahr. Sie ist über 80 und nicht mehr sehr beweglich, aber mit dem Staubsauger kommt sie sehr gut klar.

UltraInstinctGo
Beitragsersteller

Hallo! Danke für deinen tollen Vorschlag. Wie findest du diesen hier: https://amzn.eu/d/9X9N3W5

Basstom  29.08.2024, 08:31
@UltraInstinctGo

Kenne ich nicht, mag gut sein.

Ich war mit meiner Mutter beim Händler meines Vertrauens. Sie hat mehrere Akkusauger getestet und den AEG genommen, weil der einen niedrigeren Schwerpunkt hat. Mit den Geräten, die Motor, Staubbehälter und Griff ganz oben haben, tat sie sich schwer.

UltraInstinctGo
Beitragsersteller
@Basstom

Okay, danke. Ich finde halt, dass der Staubsauger sich knicken lassen soll, dann erreicht man auch bequem Stellen wie zb unter der Couch

Basstom  29.08.2024, 10:17
@UltraInstinctGo

Das ist mir persönlich auch lieber. Wenn Deine Mutter mit dem hohen Schwerpunkt gut umgehen kann, dann ist das auch okay.

Guten Morgen.

Zunächst mal hast du deine Mama ja lieb. Also lass die Finger von Dyson. Die sind teuer und bieten nach 2 Jahren keinen Kundenservice mehr. AEG kann man machen, aber die beste Saugleistung wirst du da nicht bekommen. Schau dir mal den hier von Hoogo an. Der ist mit 350 Euro zwar leicht höher aber bietet viele Vorteile. Habe gerade gesehen es gibt sogar bei Amazon einen 10% Rabatt Kästchen. HOOGO ist eine neue Firma aus dem Norden von NRW. Sie bieten erstklassigen Service, Staubsauger in dyson Qualität zu guten Preisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Basstom  29.08.2024, 10:21
... keinen Kundenservice ...

Der Händler meines Vertrauens hatte viele Jahre lang immer eine große Auswahl an Dyson-Produkten. Mittlerweile hat er Dyson komplett aus dem Angebot genommen.

Basstom  29.08.2024, 08:09

Der Link funktioniert nicht, da vor der eigentlichen URL jede Menge Kram steht. Wenn man bei Amazon über Teilen einen Link kopiert, muss man das beachten. Ich bin in meiner Antwort selber erst einmal (schon wieder ...🤦🏻‍♂️) darauf hereingefallen.

UltraInstinctGo
Beitragsersteller

Hallo! Danke! Leider lässt sich der Link nicht öffnen, könntest du das nochmal prüfen? Und wie findest du diesen Hier: https://amzn.eu/d/9X9N3W5

UltraInstinctGo
Beitragsersteller
@Fragmichnicht35

Danke. Ich finde, der Staubsauger sollte eigentlich auch mindestens die Funktion haben, sich umknicken zu lassen. Sodass man einfach den Boden unter der Couch saugen kann.
Oder wäre das unnötig?

Ist der Behälter eigentlich groß? Oder muss man den nach 1-2 saugen entleeren?

Eigentlich wollte ich gerade Dyson sagen, aber da ist eher das Doppelte der Summe fällig.

Vielleicht ist einer aus der Samsung Jet Reihe der richtige für Euch.

https://amzn.eu/d/a9VlHBM