Saugroboter mit Wischfunktion, Empfehlung nach genannten Kriterien?
Hallo,
mein Ecovacs Deebot Ozmo 950 hat kürzlich den Geist aufgegeben. Natürlich nach Ablauf der Garantie. Die Reparatur wäre viel zu teuer gewesen (mehr als ein Neugerät). Mit dem Gerät war ich immer sehr zufrieden, mit dem Service allerdings weniger. Nun bin ich auf der Suche, nach einem Gerät, das wie der Deebot folgendes kann:
- Saugen und Wischen gleichzeitig
- Teppiche im Saugmodus automatisch erkennt und ausspart, ohne dass man Sperrzonen erstellen muss
- Navigation über LDS Komponente
- ordentliche Smartphone App und Steuerung
Die naheliegendste Lösung wäre natürlich das Nachfolgermodell N8 Pro. Da ich jedoch mit dem Service nicht ganz zufrieden war, würde ich lieber bei einem anderen Hersteller kaufen. Jedoch bin ich bei meinen Recherchen bisher nur auf Modelle gestoßen, die nicht alle Kriterien erfüllen können.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Was ist denn dein Budget? Ich für meinen Teil bin mit dem Roborock s7 maxv ultra (toller Name, ich weiß. x) ) mehr als zufrieden und unterstützt auch deine gewünschten Funktionen. Die gibt es auch günstiger ohne große Station. In meinem Falle habe ich diese dabei und saugt den Robo ab und wechselt automatisch das Wasser. Gibt optional sogar ein Modul zum Trocknen des Wischers, wenn er wieder zurückkommt.
Die App ist auch leicht zu bedienen und er hat auch eine Objekterkennung. Hat leider nur eine Bürste, aber solange man regelmäßig fährt, hat er mit der Reinigung keine Probleme. Kann aber eben auch gleichzeitig wischen und saugen und orientiert sich via LIDAR.
Teppiche kann er auf Wunsch umfahren, seinen Saugfaktor erhöhen und/oder den Mop hochfahren. Er erkennt Teppiche auch automatisch.
Der S8 ist entsprechend der Nachfolger mit den gleichen Funktionen + Verbesserungen. Im Basismodell für rund 530€
VG
Danke dir für die Antwort. Hattest du schon einmal irgendwie Kontakt mit dem zuständigen Kundenservice und kannst hier aus Erfahrung was berichten?