Emotionale Störung, Vertrauensprobleme?

4 Antworten

Naja... das KÖNNEN Anzeichen einer Borderline-Persönlichkeit sein... oder dafür, dass die Jungs einfach nicht die richtigen sind. Oder Zufall.

Psychische Störungen kann und will ich nicht diagnostizieren...sprich darüber lieber mit einem Fachmann... diese enorm engen Beziehungen, die dann plötzlich abgestoßen werden sind z.B. ein typisches Anzeichen von Borderline... doch anhand eines Symptoms kann man keine Störung diagnostizieren, das bitte ich dich, auch bei allen weiteren Antworten hier, im Hinterkopf zu behalten

Tuehpi  19.03.2020, 17:07

6 Monate ist ein bisschen lang für die Borderline Dynamik, nach meinem dafürhalten.

BeviBaby  19.03.2020, 17:08
@Tuehpi

Dennoch haben wir diese massive Schwankungen... auch jetzt noch. Und psychische Störungen sind sehr individuell.

Tuehpi  19.03.2020, 17:09
@BeviBaby

Ja, das ist wohl richtig. Zumal bei einer 16 jährigen sowieso niemand eine Persönlichkeitsstörung wird diagnostizieren wollen. Aber irgendwas läuft da beim Bindungsverhalten ein wenig schief.

YourLife1
Beitragsersteller

Ich wollte mich nochmal für eure ernst gemeine Hilfe und Ratschläge bedanken !

Hey, also ich würde sagen, weil du so krass verletzt wurdest hat sich das in dir eingebrannt, so wie bei mir, vielleicht hast du auch das gleiche wie ich also eine Angststörung, weil Menschen von einem wegstossen hört sich stark danach an, das ist ein Schutzmeschanismus vom Körper & das mit den 6 Monaten ist auch nur Kopfsache würde ich sagen :) Wenn du wirklich normal weiter leben möchtest sprich am besten mal mit einem Psychologen, er kann dir helfen das alles in den Griff zu bekommen, weil ich hab daselbe durch gemacht wie du :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich nicht so schön an. Ich kann verstehen das dich das belastet.

Mein Vorschlag;

Du hast schon richtig bemerkt das es auch für deinen Freund echt doof ist. Er merkt ja die Distanz auch. Und wird sie wohl nicht so ganz verstehen.

Das du dich zu der Nähe zwingen musst, tut ja auch dir nicht gut.

Ganz ehrlich; such dir Hilfe. Sprich mit einem Psychologen, Psychotherapeuten über diese Dinge und schaut ob du vielleicht etwas dagegen unternehmen kannst. vielleicht hilft es ja den emotionalen Missbrauch deines Vaters noch einmal aufzuarbeiten - und vielleicht danach anders damit umgehen zu können.

Vielleicht liegt es daran, dass du mit 16 scheinbar schon zich Beziehungen hattest?

YourLife1
Beitragsersteller

Ich kann mit 16 reifer sein als so mancher Mensch. Und 2 findest du zich? Das sind keine Kinder beziehungen. Unsere Eltern kennen sich und wir waren zusammen im Urlaub. Schade so schnell Urteiln zu müssen.

Luardya  19.03.2020, 17:06
@YourLife1
Ich bin wirklich verliebt, über alles glücklich so wie es normale Pärchen dann halt sind. Bis zum 6. Monat. (Wirklich immer 6. keine Ahnung warum vlt. Zufall)

Tut mir leid. Beim Wort "immer" geht man nicht von zwei Beziehungen aus.

Dann waren das einfach nicht die passenden Jungs. Viele Beziehungen scheitern, wenn man die rosarote Brille abgelegt hat.

YourLife1
Beitragsersteller
@Luardya

Das komische ist das mein Bruder 25 ist und ähnliche Anzeichen hat. Naja trotzdem Danke.

Luardya  19.03.2020, 17:12
@YourLife1

Manchmal ist man unbewusst vielleicht noch gar nicht bereit, sich ernsthaft zu binden. Mit 16 ist man sowieso noch sehr jung aber auch mit 25.

Ich bin 26 und stosse leider von vornerein viele Männer weg, wenn ich merke, es könnte ernster werden. Und das könnte daran liegen, dass man denkt, man wird woanders gebraucht. Besonders wenn man viel durchgemacht hat.