Emotionale Erpressung, was kann ich tun?

Kleines Update, sie ist jetzt von Pol u. rtw mit selbstmordandrohung abgeholt wurden

4 Antworten

Du liebst sie nicht mehr also warum bist du noch mit ihr zusammen?
Weil sie sagt das sie sich sonst umbringt?

In den meisten Fällen ist das nur Gerede, aufgrund von Verlustangst oder weil sie Kontrolle wollen. Ich denke deine Freundin hat allgemein ein Problem.

Aber das ist nicht deine Aufgabe, außerdem...wie gesagt du liebst sie nicht mehr.
Also trenn dich und gut.

Lass dich einfach nicht erpressen und kommuniziere das auch so. Sonst tanzt sie dir später auf der Nase herum und wird sich immer an dich binden wollen hört sich sehr toxisch an das sind riesen Red flags

Hallo!

Je schneller du dich trennst, desto besser für euch beide! Noch kapiert sie, dass sie mit leeren Drohungen nichts erreicht. Irgendwann kippt das, weil sie merkt, dass es ihr nicht besser geht, wenn du weiter bei ihr bleibst und sie bekommt ernsthafte Suizidgedanken.

Hol dir therapeutische Hilfe, wenn du es nicht allein schaffst 'Nein!' zu sagen.

Lass Dich auf keinen Fall erpressen !!!

Mein Sohn hatte auch mal so eine, die genau so erpresste. Das ist so 12 Jahre her, er war ca. 18.
Irgendwann reichte es ihm und er sagte: "OK, mir egal, ich kann es nicht verhindert."
Sie lebt heute noch, ist mittlerweile 2 X geschieden.