Mein Mann macht Witze mich umzubringen?

8 Antworten

Er braucht dringend psychologische Hilfe und ihr zwei braucht Abstand. Das ist extrem toxisch. Selbst wenn er dir körperlich nichts tut, zerstört es viel in dir drin.

Du solltest versuchen für eine Weile irgendwo unterzukommen und aus der Distanz mit ihm darüber reden, dass er dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen muss.

SasiiK7272
Beitragsersteller

Meine Psyche hat schon einen weg, wegen ihm. Ich esse jetzt seit einer Woche nichts, weil ich keinen Hunger habe, deswegen nehme ich ab. Dadurch kam er dann auf den ja so tollen Witz mit dem Beil gestern. Ich bin so dünn, dass mein Kopf jetzt leicht mit einem Beil abgeschlagen werden kann. Also ist es wirklich nicht normal, wenn man über so etwas Witze macht, ja? Für mich war das am Anfang wirkliche noch normal...

Schmierkaese  05.08.2024, 09:20
@SasiiK7272

Es hört sich so extrem gruselig an. Ich kann auch mal mit derben Witzen umgehen, aber sowas ist nicht mehr witzig. Es ist höchstgradig verletzend und angsteinflößend.

Wenn es dir schwer fällt ihn zu verlassen, dann versuche es aus der Ferne. Guck dass du vorübergehend irgendwo unterkommst und er soll sich Hilfe suchen.

Wenn er das nicht tut, dann bleibe weg und versuche dich langsam emotional von ihm zu lösen. Du kannst ja weiter mit ihm Kontakt halten, aber sag ihm nicht wo du bist und treff dich nicht mit ihm.

SasiiK7272
Beitragsersteller
@Schmierkaese

Das Problem ist, er weiß wo ich sein könnte, Eltern, Freunde, kennt er alle. Und Kontakt dürfte ich niemals mit ihm halten. Weil das werde ich schwach. Habe das schon 2 mal durch und beim letzten Mal kam sogar seine Mutter bei mir an, hat gebettelt, weil es ihm wohl scheiße ging. Ich habe bei so etwas ein zu großes Herz... das Problem sind dann auch noch die Hunde. Ich kann sie nicht mitnehmen, aber bei ihm lassen möchte ich sie auch nicht. Ich versteh manche Frauen, die sagen, sie können nicht los lassen und bleiben, obwohl er der größte A... ist.

Hallo Sasiik, eine zweifellos sehr schwierige Situation, wann ist sein Vater denn verstorben?

(Eventuell braucht er noch etwas Zeit um damit klar zu kommen), das bedeutet aber nicht dass du Morddrohungen über dich ergehen lassen musst.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte nimm solche unterschwelligen Androhungen ernst. Ziehe aus und informiere die Polizei, damit dir und auch deinem psychisch labilen Partner geholfen werden kann.

Sind denn Kinder noch involviert? Ich hoffe nicht.

SasiiK7272
Beitragsersteller

Nein, wir haben keine Kinder, nur Hunde. Aber danke, ich werde gucken, was ich machen kann.

suumcuique5786  03.08.2024, 22:52

die polizei macht leider erst was wenn es zu spät ist

Bienexxx1986  03.08.2024, 22:55
@suumcuique5786

wenn er ihr gegenüber gewalttätig wird und sie umgehend die Polizei informiert, können sie ihn der Wohnung verweisen und sogar ein Annäherungsverbot für eine gewisse Zeit erwirken.

Bienexxx1986  03.08.2024, 22:57
@suumcuique5786

Ja das stimmt. Oder wenn Kinder mit im Haushalt leben, dann wird in der Regel schneller gehandelt, um das Kindeswohl zu schützen.

Hier geht es aber auch um Mordandrohung, was ja eine Straftat darstellt. Ich denke, die Polizei würde da schon aktiv werden.

"Da es immer öfter kommt, finde ich es nicht mehr lustig"

Sowas muss man von Anfang an ernst nehmen!

Er droht dir Mord an, das ist eine Straftat. Und kein Witz!

An deiner Stelle würde ich diesen Mann umgehend verlassen, wenn du dich nicht mehr bei ihm wohl fühlst!

SasiiK7272
Beitragsersteller

Habe ihn jetzt eben darauf angesprochen, weil er eben mit dem Messer rumspielte womit er seine Pizza schneiden wollte. "Ich würde dir gerne das Messer (Pause) überreichen" sagte er und "ich denke mir gerade, was du dir wohl gerade schönes vorstellst".

Habe ihm nach 3 Minuten gesagt, er soll mal überlegen was so scheiße war, nachdem ich einfach in mein Zockerzimmer gegangen bin. Er wusste es ernsthaft nicht. Er bemerkt es wohl nicht mal mehr? Und als ich es genau angesprochen habe, wurde er sofort hibbelig und sagte nein, nein, nein was denkst du bitte? Was soll das? Spinnst du jetzt?

Zieh mal für ein paar tage zu einem familien mitglied und rede mit denen. Aber wenn er svhon mehrfavh handgreiflivh war und solche dinge sagt, hättte icg aucz angst und würde an die polizei denken