Emotionale Abhängigkeit. Was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt doch auf der Hand: Du musst zwingend Umdenken lernen!

Denn im Moment zerstörst Du Dich selbst. Und wenn Du Pech hast, dann zerstörst Du Dein Gegenüber gleich mit - wenn der es zulässt. Damit ist Euch beiden nicht geholfen.

Deine Therapeutin hat völlig Recht: Sich selbst zu lieben, ist der Schlüssel zum Glück. Da musst Du Dich nicht von anderen Personen abhängig machen.

Genau: Die Eltern sind dafür zuständig, Dir das Gefühl zu geben, dass Du etwas Besonderes bist! Sie sollten Dich lehren, Dich selbst zu mögen. Deine Eltern haben das verpasst. Viele Eltern wissen nicht mal, dass das ihr Job ist. Kaum jemand weiß, wie man das umsetzt. Leider.

Also wirst Du jetzt selbsbewusst werden müssen, damit es Dir gut geht und Du andere Personen loslassen kannst in dem Sinne, als dass Du ihnen ihre Freiheit gönnst.

Werde selbstbewusst. Weißt Du, wie das geht?