Emotional?

kiniro  06.09.2024, 20:04

Geht es etwas konkreter?

Berries99
Beitragsersteller

Können Autisten Ereignisse steuern ,oder schäumende Emotionen dann hoch. Werden die dann zappelig

5 Antworten

Was du - wohl absolut unwissend, was Autismus anbelangt - fälschlicherweise als Emotionen bezeichnest, sind Meltdowns.

Diese entstehen, wenn es zu viele Reize sind (Gerüche, Geräusche, Farben, Licht, Berührungen) und das Gehirn des betreffenden Autisten sozusagen einen Zusammenbruch erleidet.

Manche reagieren während eines Meltdowns sehr heftig.
Aber das gilt nicht für alle Autisten.
Ich fange dann vielmehr zu fluchen an und will dann nur schnell weg.

Auch wenn dir mehrfach Google empfohlen wurde, lasse ich dir einen Link da, weil nicht alles, was Google zum Thema Autismus ausspuckt, auch optimal ist.

https://home.benecke.com/autismus/overview

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nicht jeder Autist hat Probleme damit, aber die meisten.

Also ja, viele Autisten können das nicht regulieren.

Autisten nehmen in der Regel mehr Reize und Sinneseindrücke wahr und das kann man nicht regulieren.

  1. Stimmt diese (pauschale) Behauptung nicht und
  2. Wenn sie dazu veranlagt sind, können sie nicht anders

xKikilein  06.09.2024, 18:00

Es stimmt nicht das alle Autisten es nicht können, aber es stimmt das viele Autisten es nicht können.

Berries99
Beitragsersteller

Möchte behaupten, es stimmt

-1