Können Emojisymbole Autisten helfen, den emotionalen Gehalt einer Textnachricht besser zu verstehen?

2 Antworten

Nein! Bei gelesenem Text, kann so gut wie niemand die tatsächliche Emotion dahinter verstehen!! Wie denn auch. Insbesondere Mimik, Gestik, Lautstärke und Tonlage ist ausschlaggebend für das ausdrücken einer Emotion. Wenn du schreibst: Ich bin traurig! Versteh ich das gleiche wie ein Autist

<*)))o><

<°)))o><

<°(((((><

laeppen
Beitragsersteller

Also ich bin kein Autist und frage mich gerade ob das die Gräten von Fischskeletten sind