Welche Erfahrungen habt ihr mit Emla Salbe gemacht?

5 Antworten

Emla wirkt ausgezeichnet wenn man es korrekt anwendet - was enorm viele Leute aber nicht hinbekommen...

Die korrekte Anemdung bedeutet allerdings, es für mindestens 45 Minuten komplett LUFTDICHT abzukleben - und daher kann man es an der Nase nicht anwenden.... :-D

Es gibt aber viele seriöse Piercer, die eine Betäubung mit Xylocainspray anbieten - das funktioniert auch an der Nase sehr gut, schwemmt kein Gewebe auf und hilft enorm :-)

PS: ein Septum ist nicht besonders schmerzhaft :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey,

also jedes piercing tut am anang weh ..beim stich hat ammeisten. Wenn du aber zu einem ordentlichen professionellen Piercer gehst ist es eigentlich nicht so schlimm. Meins hat auch nur ne knappe halbe Woche wehgetan danach geht es bis verheilt ist. Jeder hat am anfang ein bischen wimmern aber es ist nicht sehr schlimm ^^ beim piercen sollte man aer am besten nicht sehr mit dem Geld sparen und nochmals ...geh zu nem ordentlichen Piercer !

wird schon nicht so schlimm c:

Ein Septum wird von den meisten nicht als schmerzhaft empfunden, es steigen einem aber die Tränen in die Augen weil die Tränendrüsen gereizt werden :D
Und manche Piercer betäuben nicht, bzw. weigern sich etwas zu piercen was vorher betäubt wurde. Da solltest du mit deinem Piercer drüber sprechen.

Ein seriöser Piercer verwendet praktisch nie irgendwelche Betäubungen. Solche Salben machen das Gewebe "schwammig", weshalb das Risiko besteht, dass das Piercing zu flach oder schief gestochen wird. Ausserdem hast du ja auch nach dem Stechen Schmerzen und kannst das frische Piercing nicht pausenlos eincremen - ist also eher ein psychologischer Trick als etwas, was wirklich hilft. Wenn der Piercer merken würde, dass du dir die Creme in Eigenregie drauf geschmiert hast vor dem Piercen, wird er dich ohne Piercing wieder nach Hause schicken..

Ich kann dir nicht sagen wie es bei schleimhäuten wirkt und ob die da angewendet werden darf

ich persönlich fand sie sehr schlecht :)

PlavoSrce  07.12.2015, 13:13

Nachtrag : das septum piercing ist sehr angenehm beim stechen ..jeder hat ein anderes schmerzempfinden ..lass dir nichts von anderen leuten erzählen