Septum Piercing Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor 3 Tagen eins stechen lassen. Bezahlt habe ich 60 Euro, aber das war es mir in jedem Fall auch wert. Mein Tipp: wenn du möchtest, dass es gut wird, gib lieber ein bisschen mehr aus und lies dir vor allem vorher Bewertungen von dem Piercing Studio im Internet durch. Es gibt leider viele Piercer die ohne wirkliche Erfahrung Menschen piercen.

Das piercen an sich tat nicht weh, es war eher leicht unangenehm aber Schmerzen nenne ich das nicht wirklich. Da tut ein Wespen Stich in jedem Fall mehr weh :)

Anders als beim Ohrloch stechen ist es beim Septum tatsächlich so, dass du danach kaum bis gar keine Schmerzen mehr hast. Zumindest so lange du nicht gegen das Piercing kommst. Du merkst es kaum, bis auf ein leichtes kitzeln oder kribbeln manchmal.

Viel Glück

Die Schmerzen sind bei jedem anders...bei mir war es zB ein leichtes, unangenehmes ziehen. Abheilung ist ganz ok durch das Wundwasser bildet sich eine Kruste am Piercing wenn das Piercing 'verrutscht' ist das echt unangenehm also die Kruste immer mit nem desinfizierten Wattestaebchen oder Taschentuch entfernen. Meins hat ca 3-4 Wochen zum abheilen gebraucht :)

baaabygirl
Beitragsersteller

ok dankschön :)