Emetophobie in der Schule und wie soll ich es meinen Eltern sagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

also ich hab das selbe und ich hab auch durchgehend Bauchschmerzen was natürlich die Sache nicht besser macht. Ich wusste damals auch nicht wie ich es ihnen sagen soll, aber ich habs dann  irgendwann einfach gesagt. Ich bin hin gegangen und hab halt gesagt das immer wenn jemanden schlecht ist oder mir schlecht ist ich total angst krieg das ich magendarm kriegen könnte und ich hab gesagt das ich das gegoogelt hab und die meisten Anzeichen auf diese Angst auch bei mir zutreffen. Am anfang haben sie mich komisch angeschaut doch dann haben sie mir geglaubt. Ich würde einfach all die Sachen aufzählen die du hast und sagen das es diese Phobie ist.

hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

vg sunny

Sag es ihnen so, wie du es uns grade gesagt hast. Ich habe Emetophobie schon seitdem ich ein kleines Maedel war. Habe es aber vor ca 5 Jahren erst erfahren, woran ich da eigentlich wirklich leide, ich kannte die Bezeichnung nicht und es konnte mir auch kein Arzt sagen. Ich habe lange mit meinen Eltern darueber geredet. Fuer Aussenstehende ist das immer sehr schwer zu begreifen, aber deine Eltern lieben dich und wenn du leidest werden sie schon merken, dass es ernst ist.
Desweiteren wuerde ich dir vorschlagen in Therapie zu gehen, ich war ein Jahr und das hat mir sehr geholfen! Begleiterscheinungen von Emetophobie sind auch oft temporaere Depressionen, deswegen such dir am besten so schnell wie moeglich Hilfe!!
Liebe Gruesse und wenn du noch weitere Fragen hast, komm gern auch mich zu!

MarlaMustermann  18.10.2020, 23:02

Hi,

ich weiß es ist schon ein bisschen her, dass du das geschrieben hast 😅 aber ich hab mal ne Frage...und zwar meintest du ja, dass du deine Angst quasi besiegen konntest....hast du dann auch keine Angst mehr, wenn du dich wirklich übergibst?

LG

hoffe du antwortest

ariadi123  05.06.2023, 22:09
@MarlaMustermann

Hey,

ich weiß, du hast mich nicht gefragt, aber ich kann dir sagen, dass es wirklich hilft. Die Angst ist zwar noch ein bisschen da und dieser Ekel, aber Panikattacken kriegt man schneller im Griff und sowas halt. Ich hoffe, dass es dir etwas weiter hilft! Du kannst dich auch darüber im Internet informieren und gucken ob die Therapie bei manchen wirklich was gebracht hat.

LG Amari

Woher weißt Du das mit dem Pilz. Hatt das ein Arzt diagnostiziert. Geh zu einem Gastro-Enterologen. Wenn der etwas wirklich Ernsthaftes entdeckt, werden das auch deine Eltern glauben.

funkyxd
Beitragsersteller

Nein das mit dem Pilz wurde schon von einem Artzt diagnostiziert meine Eltern glauben nur nicht das meine Emetophobie so schlimm ist das ich nicht in die Schule kann -_-

mychrissie  21.10.2015, 09:42
@funkyxd

Dann würde ich mich einfach mal auf dem Frühstückstisch übergeben. Dann haben sie den stinkenden Beweis.

ariadi123  05.06.2023, 22:13
@mychrissie

Ich glaube du verstehst das nicht so ganz. Eine Emetophobie ist, wenn man Angst hat sich zu übergeben. Wie soll sie sich dann „einfach mal” auf dem Frühstückstisch übergeben? Außerdem ist es nicht gesund sich mit Absicht zu übergeben.

Am besten schreibst du ihnen einen brief über deine probleme oder redest mit ihnen gerade heraus! Viel glück und gute "besserung" :)

Sag es grade heraus sie sind deine Eltern und werden es verstehen :) viel Glück