Meine Eltern möchten das ich zuhause Maske tragen muss weil meine Mutter asthma hat, muss ich das zuhause tragen?
Ich bin M 18 Jahre, meine Eltern möchten das ich zuhause immer Maske tragen muss weil meine Mutter asthma hat und sie möchte kein Corona bekommen, weil ich noch zur Schule gehe haben meine Eltern Angst das ich die anstecken kann nur ich muss immer zuhause bleiben nach der Schule und Wochenende auch und soll lernen, dann ist das schon nervig die ganze Zeit Maske zu tragen.
7 Antworten
Die pademie ist vorbei und diese Masken sind fp Masken sind mehr für ein Labor gemacht und nicht um sie den ganzen Tag Zeit tragen
Ich kann verstehen, dass du zuhause deine Mutter schützen sollst. Allerdings, wenn du gesund bist, macht es gar keinen Sinn, dass du zuhause Maske trägst, denn du steckst deine Mutter jetzt genauso wenig an,. wie du das vor Corona gemacht hast.
Wenn du allerdings eine Erkältung haben solltest, dann würde ich einsehen, dass du deine Umgebung schützt und dich zurückhälst bzw. Maske trägst.
Mach deinen Eltern klar, dass sie durch dich, wenn du gesund bist, ja keine Keime erhalten und die wenigen, die du vielleicht mit nach Hause bringst, nur das Immunsystem deiner Mutter stärken. Wenn sie sich jetzt komplett zurückhält, wird auch ihr Immunsystem schwächer, weil der Körper nichts mehr gewöhnt ist.
Maske in Gegenwart deiner Mutter zu tragen oder nicht im Wohnzimmer rauchen und Ähnliches haben mit Respekt vor den Ängsten anderer Menschen zu tun. Ich denke man kann ruhig Maske tragen und zum Rauchen nach draussen gehen und Ähnliches.
Du SOLLST gar nichts. Es ist eine wirklich spezielle Situation, die du da hast. Es ist verständlich, dass deine Eltern, vor allem deine Mutter mit Asthma, besorgt um ihre Gesundheit sind. In Zeiten einer Pandemie oder erhöhter Ansteckungsgefahr kann Vorsicht sicherlich nicht schaden.
Natürlich könnte es ungewohnt oder sogar ein wenig unbehaglich sein, eine Maske in den eigenen vier Wänden zu tragen, wo man sich normalerweise am sichersten fühlt. Dennoch, wenn deine Mutter eine ernsthafte Vorerkrankung hat, könnte diese einfache Maßnahme einen großen Unterschied machen. Asthma kann das Risiko für schwerere Krankheitsverläufe erhöhen, und deine Mutter möchte wahrscheinlich jedes mögliche Risiko minimieren.
Was du allerdings machen könntest, ist einen Mittelweg zu finden. Zum Beispiel könntest du die Maske tragen, wenn du gerade von draußen kommst und noch nicht die Möglichkeit hattest, dich gründlich zu waschen. Oder du könntest die Maske in gemeinsamen Räumen tragen, aber sie abnehmen, wenn du alleine in deinem Zimmer bist.
So würde ich es machen.
Ich soll die zuhause immer tragen nur wenn ich schlafen gehe darf ich die abnehmen
Das ist ja gar keine Logik. Entweder tragen ALLE IMMER die Maske, auch nachts und beim Duschen ... oder man einigt sich auf einen Mittelweg, wie ich oben beschrieben habe.
Du musst es nicht aber es wäre ein Vorteil wie bei Corona.
Ok ist nur unangenehm ganze Zeit Maske tragen zuhause
Mag sein. Aber wenn es nebenbei behandelt wird dauert es nicht so lange mit Maske tragen.
Was soll man dazu sagen? Schon traurig aber, wenn deine Mutter so eine Angst hat, dann tue ihr doch diesen Gefallen um Stress und Ärger zu vermeiden. Ganz nachvollziehen kann ich das persönlich nicht.
Du meinst ich soll dann auch immer zuhause Maske tragen?