eMail Benachrichtigung auf Handy erfolgt sehr spät, obwohl in den Einstellungen Aktualisierung aller 15 Minuten aktiviert ist. Weiß jemand Rat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Handy/Smartphone benutzt du und was ist dein E-Mail-Provider?
Passiert die verspätete Aktualisierung nur bei geringem Akku oder immer?

baggerschaufel
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Mühe.Also ich habe die gmx App aus dem Playstore und in meinen Einstellungen auf dem Handy ist es immer noch aktiviert

baggerschaufel
Beitragsersteller

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 und ein GMX-Konto. Mit dem geringen Akku, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Bis vor einigen Wochen zeigte es eine ankommende e-Mail sofort an.

Cepnet  24.06.2015, 14:47
@baggerschaufel

Dann probiere mal diese zwei Lösungsansätze:
1. Schau mal in deinen Smartphone-Einstellungen bei Konten, ob dein GMX-Konto eventuell deaktiviert wurde oder dergleichen. Das kann auftreten, falls du vor kurzem ein Update gemacht hast.
2. Benutzt du die Mail-App von Android oder die offizielle GMX-App? Wenn du nicht die GMX-App benutzt, wäre es vielleicht ratsam darauf umzusteigen, da es sicherer und besser ist. Dort kannst du dein Intervall auch wieder auf 15 Minuten einstellen.

ist es ein pop3 oder exchange konto?

baggerschaufel
Beitragsersteller

Ich denke mal ein pop3