Email an Lehrerin am Wochenende?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich als Lehrer fände es total nett, zu sehen, dass ein Schüler sich Gedanken darüber macht, ob es angemessen ist oder nicht, mich am Wochenende anzuschreiben, begreift, dass auch ich -wie alle Menschen- Freizeit benötige, ihm mein Wohlergehen nicht völlig unwichtig zu sein scheint, er deswegen zögert, mir zu schreiben, und dass ihm trotz all dieser Überlegungen seine Arbeit an dem Übungsblatt so wichtig ist, dass er mich trotzdem 'stört'.

Ich gehe davon aus, dass die Kollegin es ähnlich sieht. Falls nicht, zeig ihr gerne diese Nachricht.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du nicht schreiben, aber meistens antworten die Lehrer dann einfach nicht am Wochenende und gucken auch nicht in ihre E-Mails. Deswegen schreib das nicht.

Nichts dergleichen. Es ist immer noch die Entscheidung des Lehrers dir am Wochenende zu helfen bzw. dir zu antworten, es steht ihr genauso frei einfach bis Montag zu warten um dir zu antworten.

Aber wenn du es für richtig hältst dann kannst du es auch so machen, falsch wäre es ja zumindest nicht.

Also erst einmal, muss sie die Mail ja nicht lesen, sie kann damit auch warten, bis nächste Woche

Grundsätzlich ist es aber immer besser, seine Ergebnisse in eine paar netten Zeilen zu verpacken.

wenn der lehrer nicht gestört werden will schaut er am wochenende nicht in die mailbox ganz easy also nich dazu schreiben das ist komisch