was sagt man, wenn jemand zB jemandem den Weg blockiert unabsichtlich und derjenige dann sagt Entschuldigung?

5 Antworten

"Kein Ding"

Die Person stand mir nicht absichtlich im Weg, daher muss sie sich auch nicht gleich entschuldigen,d as kommt vor

Wenn man fast zusammengestoßen wäre, es also fast zu einen Unfall gekommen wäre passt auch: "nix passiert." oder "alles gut."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen:

"kein Ding"

"alles gut"

"kein Problem"

oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik

Ich würde "Kein Problem" oder "Danke" Sagen

LG

Na, was man normalerweise auf Entschuldigung antwortet:

Keine Ursache / Kein Problem.

Oder einfach nur ein zustimmendes: Mhm-Hmm

Progressiv75
Beitragsersteller

und ich habe heute passt schon gesagt? ist das peinlich oder auch ok?

Uneternal  09.10.2021, 17:40
@Progressiv75

Geht auch. Ist auch völlig egal, dich denke kaum, dass die Person sich stärker damit befasst hat, was du in der Sekunde gesagt hast.