Darf die Lehrerin meine Note jetzt noch schlechter machen?

9 Antworten

Wenn sie sich vertan hat und die erste Benachrichtigung ein Fehler war, dann hat sie die Note nicht schlechter gemacht, sondern sich berichtigt

ob das mit dem Emoji hätte sein müssen, ist eine andere Frage

Tatsächlich ist es völlig wumpe ob du 4+ oder 4 hast...Beides ist ausreichend. Wenn du eine bessere Note wolltest, wäre mehr Leistung notwendig gewesen - möglicherweise ärgerst du dich wohl mehr über dich selbst und projizierst es auf deine Lehrerin.

Aber zur typischen Frage "Darf die das"...Ja, die darf das... Und "irgendwie" hieß das so ausschließlich bei Leuten die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Wenn ich nach der Korrektur nochmal einen Fehler sehe und das für gravierend halte, dann ändere ich die Bewertung nochmal. Solange eine Konferenz keine Noten festgestellt hat, ist alles im Fluss.

Ich würde mich mal lieber dafür bedanken, dass sich die Kollegin die Mühe macht, euch individuell per Email über die Noten zu informieren. Ich hätte das erst im Januar beim nächsten "Live"-Event zurück gegeben.

Ja, darf sie.

Krieg Dich wieder ein und Nutz Deine Energie lieber für‘s Lernen, alles in 4er—Bereich ist schon echt mau, da macht 1 Punkt keinen Unterschied.

Du hast nicht mehr drauf als ausreichend, akzeptier‘s und grein nicht rum.

klar ist das blöd für dich, aber man darf sich auch mal verschreiben oder falsch ablesen. das ist menschlich und erlaubt.

was anderes wäre es gewesen, wenn sie dir die klausur ausgeteilt hätte und dann nochmal die note zum schlechteren geändert hätte.

Wenn sie sich vertan hat, darf sie es "ändern", ja.

Unsere Lehrer machen das Gott sei dank nicht, sie machen es nur besser, wenn sie sich vertan haben, machen sie es nicht noch schlechter.