Elumen in der Schwangerschaft?

6 Antworten

Also so lang ist es ja nun auch nicht mehr hin...

Ich würde es lassen.. selbst bei Strähnchen ( die wachsen mir nämlich gerade blöd raus und bin im 9. Monat ) , die also nicht die Kopfhaut berühren, wurde mir abgeraten (hatte einfach aus Interesse gefragt).

Mir wäre das Wohl des / der Kurzen einfach wichtiger. Einfach Mütze auf und eine Egal-Haltung annehmen...

frag deinen frauenarzt. hier wird kein mensch die verantwortung dafür übernehmen.

Solang die Haarfarbe nicht an deine Kopfhaut kommt und du nicht zuviel davon einatmest ist es nicht schlimm!
Aber ich denke mal wenn dann möchtest du deine Haare ja ganz Färben oder?

Normalerweise kann im 8. Monat nicht mehr viel passieren. Frag doch einfach mal deinen Frauenarzt, was der dazu meint.

Natürlich könnte man jetzt dagegenhalten, in einem Monat kannst du ja eh wieder machen, was du willst.

Aber erfahrungsgemäß wirst du dann an alles mögliche zu denken haben, damit es deinem Kind gut geht. Die Haarfarbe und mögliche Färbeaktionen rücken da erst mal in den Hintergrund. :)

Filou2110
Beitragsersteller

Ja das werde ich wohl mal machen. Wenn es jetzt nur um diese paar Wochen gehen würde, könnte ich mich auf jeden Fall noch gedulden.  Allerdings muss man ja noch  ca 1 Jahr fürs stillen draufrechnen. Wäre schön wenn es geht...Und wenn nicht, dann pech.  :)

Chumacera  22.11.2016, 11:06
@Filou2110

Geht nicht tönen oder ist das auch schädlich? Muss man dann halt recht häufig machen, das macht's dann auch nicht wirklich besser...

Vielleicht kann dir der Friseur ja auch eine Frisur schneiden, bei der man das Grau nicht so sieht bzw. das gerade schick hervorgehoben wird.

Und wegen dem Stillen musst du dich echt mal erkundigen, ob man da wirklich nicht färben darf. Ich glaube, die meisten Frauen juckt das gar nicht, denn Kind hin oder her, man muss doch auch mal an sich selber denken.

Filou2110
Beitragsersteller
@Chumacera

Ja dieses Elumen ist eine Tönung...Haare färben soll wohl gerade in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft und in der Stillzeit schädlich sein. bzw. man verdächtigt Stoffe.  Naja, werde ich.mich auch noch mit arrangieren. 😂

Auch die Farbe ist chemisch, schließlich ist ein Färbemittel ja keine Lichtfarbe wie das Regenbogenspektrum. Sie enthält kein Ammoniak, aber wer weiß, was sonst noch drin ist.

Warum um alles in der Welt willst Du jetzt unbedingt Dein Kind einer wie auch immer gearteten, auch noch so geringen, Gefährdung durch Absorption des Chemiebaukastens aussetzen?

Warte wenigstens bis nach der Geburt.

Und wenn der Hersteller sagt: "... die das Haar von innen heraus eluminiert", dieses Wort aber nicht im Duden steht, wäre ich vorsichtig.

Man hätte das Haar ja auch "illuminieren" (beleuchten, hell machen, auf- und erhellen, zum Strahlen bringen) können.

Filou2110
Beitragsersteller

Also erstmal will ich das nicht unbedingt, ohne an meine  Kindheit zu denken. Sonst würde ich ja schließlich nicht fragen. Und Chemie haben wir in so gut wie allen Pflegeprodukten. Es geht mir um das Wirkprinzip. ;)

Filou2110
Beitragsersteller
@Filou2110

Ohne an mein Kind zu denken, natürlich.  :D

ramay1418  22.11.2016, 18:09
@Filou2110

Hi! Du bist schwanger und fragst hier: "Ist diese Farbe unbedenklich?" Willst Du Dich wirklich auf die hier gegebenen positiven Antworten der GF-Hobby-Chemiker, -Ärzte und Biologen verlassen?

Das kann ich nicht wirklich glauben, obwohl ... hier passieren ja die unmöglichsten Dinge.