Elumen überfärben?

2 Antworten

Man kann auf elumen schon andere Farben nutzen wie die von syoss, aber das ist ja dann eine ganz andere Farbe wie die die du hast und somit würde es nur Flecken geben in dein Ansatz würde ganz anders aussehen

Alinaalimi 
Beitragsersteller
 21.12.2021, 12:59

Naja dann wäre mein ansatz halt dunkler wenn ich ein dunkleres rot nehme auch nicht so schlimm:D

Silviediekleine  21.12.2021, 15:51
@Alinaalimi

Dann schau einfach, dass du es nicht super grade machst, sondern etwas verlaufen lässt, dann sieht es besser aus :) wenn es nicht stört dann ist ja alles super 😊

Mehti160  13.02.2022, 23:24
@Silviediekleine

Kannst du mal Update dazu geben? Habe nämlich RR Elumen gefärbt erst wars knallig hat aber in den Längen nicht gut Farbe aufgenommen, jetzt ist alles irgendwie dunkler nach dem 2 ten mal färben. Würde gerne mit Drogeriehaarfarbe dunkelbraun färben weiss aber nicht ob es eben klappt

Silviediekleine  13.02.2022, 23:28
@Mehti160

Dunkelbraun würde gehen, kann aber passieren, dass die Farbe dann generell einen leichten rotstich bekommen kann. Den sieht man bei einem dunklen braun aber nur wenn ein helles Licht draufknallt. Ich habe schon jede Farbe auf jede Farbe gefärbt und kann daher ne Menge berichten :D

Maria2806  09.01.2025, 13:41
@Silviediekleine

Hallo. Habe die Kommentare gelesen. Ich hab da auch so ein Problem. Habe Elumen rr@all in Rot. Möchte aber meine Haare wieder Schwarz haben. Kann ich mit schwarzer Farbe drüber färben ?

Silviediekleine  09.01.2025, 16:36
@Maria2806

Also das kann ich dir sagen das geht.

Vertrau mir und nimm die intensiv Tönung von DM für 2,95 oder so. Ich liebe die und die überdeckt auch rot sehr gut

Der Beitrag ist zwar schon älter, ich möchte ihn aber trotzdem beantworten. Wenn ich das Ergebnis so sehe, würde ich behaupten, du hast Angst vor einer roten Kopfhaut gehabt und deswegen die Farbe nicht gründlich genug und bis zur Kopfhaut aufgetragen. Das mal so am Rande. Ich verstehe nur nicht: wie kommt man auf die Idee, zur Korrektur, dann ein völlig anderes Produkt zu nehmen? Denn wenn die Ausgangsfarbe zwei verschiedene Haarfarben beinhaltet, wird auch die Endfarbe, völlig egal welcher Farbon das ist, zwei verschiedene Farben enthalten. Wenn man dann noch zu einem ganz anderen Produkt greift, wird das Ergebnis der Nachfärbung am Ansatz, wahrscheinlich eine andere Farbrichtung enthalten. Ob das dann harmoniert ist fraglich. Die einfachste Lösung liegt doch auf der Hand. Man nimmt exakt die selbe Farbmischung von Elumen, die man vorher auch verwendet hat und färbt die Ansätze bzw. die Strähnen die nicht genug eingefärbt sind, eben nochmal nach. Nur so ist ein einheitliches, harmonisches Farbergebnis garantiert. Sollten durch unterschiedliche Blondierungsgrade, einzelne Strähnen farblich stark abweichen, muss man halt mit der Farbmischung ein wenig variieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung