Elumen oder lieber Henna nehmen für rote Haarfarbe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich färbe seit 20 jahren mit henna und war immer sehr zufrieden. nimmt man ein shampoo ohne sulfate, hält jede haarfarbe viel länger. bei henna mußt eh zwei oder drei mal färben, damit du ein optimales ergebnis hast.

elumen kann ich nicht beurteilen, ist aber auch chemisch. kommt an mein haar nicht ran.

user23423445444
Beitragsersteller

Ok. Danke Dir 😊

user23423445444
Beitragsersteller

Färbst du deine Haare im Monat ein mal? Welche Henna kannst du empfehlen? Rossmann hat leider keinen Henna :(

Luardess  20.03.2015, 10:01
@user23423445444

nein ich färbe alle 2 bis 3 monate einmal und ich nehm immer das henna ausm türkenladen.

Ich habe meine Haare auch mit rotem Henna gefärbt und die Farbe ist bis jetzt noch wunderschön, meine Haare sind gesund und munter und auch ein bisschen dicker geworden, weil sich Henna ja auf die Haare legt. Das Problem ist nur, dass ich das meiner Schwester auch Henna empfohlen habe, weil sie so sprödes und kaputtes Haar hat, aber es ist dadurch nur noch schlimmer geworden. Henna beinhaltet Salzkristalle die, wenn das Haar schon beschädigt ist, in die Haare eindringt und es noch spröder macht. Wie gesagt, bei mir hat es super funktioniert, aber auch nur, weil ich schon immer gesundes Haar hatte. Ich empfehle Henna nur denjenigen die gesundes Haar haben!!

Geh besser zum Frisör und lass dich beraten

Hallo,

Ich hatte mir meine Haare mit rotem Henna gefärbt. War sehr schön und hat  lange gehalten. Die Haare wurden auch nicht kaputt und es sah sehr natürlich aus, nur bei den ersten drei Haarwäschen war es halt noch sehr knallig. Bin sehr zufrieden mit der Farbe.

user23423445444
Beitragsersteller

Wo hast du denn deinen Henna gekauft? Auch beim Türken?