Elternbrief weger Schlägerei?

3 Antworten

Deine Eltern werden mit Sicherheit informiert und auch höchstwahrscheinlich zum Gespräch gebeten.Da reicht ein Brief nicht aus.Du solltest es Ihnen vorher erklären, denn es kommt raus, das kannst du nicht verhindern.

Mit Sicherheit sogar. Inkl Einladung zum Eltern Gespräch.

Gewalt ist nie eine Lösung.

JustNice2  04.03.2023, 12:39

Manchmal schon

JustNice2  04.03.2023, 12:43
@SturerEsel

Ich glaub du bist zu schlau für mich wenn man sich Mal deine Diskussionen hier anschaut

Ich hätte keine Chance

SturerEsel  04.03.2023, 12:50
@JustNice2

Vielen Dank. Und glaube mir, man kann jeden Konflikt mit Verhandlungen lösen. Aber das haben selbst einige Staatslenker nicht begriffen.

JustNice2  04.03.2023, 12:52
@SturerEsel

Und wenn man angegriffen wird? Soll man dann nen Schlag kassieren und fragen ob man das nicht mit Worten klären könne?

SturerEsel  04.03.2023, 13:04
@JustNice2

Jeder Mensch darf sich verteidigen, wenn er angegriffen wird. Auch darf man anderen Menschen helfen, die angegriffen werden. Stichwort Notwehr und Nothilfe.

Die Frage ist also, was hat den Menschen veranlasst, als erster zuzuschlagen? Habe ich ihn provoziert oder ist er einfach ein Ar***loch?

Im letzteren Fall wäre eine Gewaltanwendung möglich. Bedauerlich, wenn es soweit kommen musste.

JustNice2  04.03.2023, 13:23
@SturerEsel

Ich hätte keine Chance

Ich hatte Recht :)

Kannst du Mal meine Frage beantworten?

Ja deine Mutter wird einen Brief bekommen von der Schule. Sag ihr das der andere angefangen hat vielleicht sezt ihr euch einfach mal zusammen und redet ihr drüber