Zeugnis Sport?

2 Antworten

Die Ausrede ist doch echt easy: „Ich lerne ja viel für die Schule Mami, das siehst du ja in den anderen Fächern, aber in Sport gibt es halt nichts zu lernen..."
Davon mal abgesehen interessiert die Sportnote eh keinen und sitzen bleibst du deswegen auch nicht.

Wenn Deine Schwester Lehrerin ist, dann weiß sie doch, wer die Noten schreibt und das kann sie auch Deiner Mutter sagen. Folglich wissen beide, wo sie sich wegen der Note beschweren können. Du bist der falsche Ansprechpartner und brauchst keine Ausrede. Sage also einfach, wenn ihnen die Note nicht gefällt, müssen sie mit dem Sportlehrer reden und nicht mit Dir. Fertig!

Gruß Matti