Was soll ich meinem Lehrer sagen?

2 Antworten

Wenn du zwischenzeitlich immer wieder mal in der Schule warst und gewusst hast, was da geht, dann kannst du mir ehrlich gesagt nicht wirklich erklären, wieso du dir die Infos nicht selbst hast besorgen können. Nachfragen dürfte in jedem Fall möglich gewesen sein. Das hast du nicht getan.

Unabhängig deiner Krankheit habe ich offen gestanden das Gefühl, dass du dich aufgrund Eigenverschulden gerade selbst in eine Opferrolle drückst. Deine Umstände, die da sicher nicht witzig sind und dir alles erheblich erschweren in Ehren, aber das feit einen nicht, sich dann während der Anwesenheit trotzdem kurz zu informieren - oder zumindest rechtzeitig dem Lehrer eine Nachricht zukommen zu lassen, damit er über deine Umstände informiert ist. Aber auch das hast du nicht getan.

Jetzt ist 5 vor 12 und der Schuh drückt noch mehr. Ich empfehle dir, den Lehrer so rasch wie möglich über irgendeinen Kanal zu informieren, ihm die Sachlage zu erklären und dann einfach zu schauen, was daraus wird. Mehr kannst du nicht tun.

" Ich war aber seit 4 Wochen (also seit dem die Klasse mit dem Projekt angefangen haben) jeden Montag krank."

Wen willst Du mit so einem Scheißdreck veralbern?

Gott, das Leben ist kein Ponyhof und besteht nicht aus Ausreden - schließe dich mit der Gruppe kurz und erarbeite auf die Schell was, was Du vortragen kannst, alles andere ist ein Kneifen.