Verleugnung von Diebstahl und Schlägerei in der Schule was passiert nun ?
Guten Tag zusammen!
Ich habe eine Frage an euch!Ich hab ein Problem in der Schule in der Vergangenheit hat meine (Freundin) einen Diebstahl begangen und hat einen Lehrer angelogen. Ich habe sie in Schutz genommen und habe für sie gelogen.Am Ende hat sie was geklaut was ich für sie bei mir versteckt habe und habe dann denn Ärger gehabt.
Sie hat daraufhin gesagt ich hätte diese Sache klaut und jetzt weiß die Lehrerin nicht wer lügt und wer nicht.Am Tag wo sie es klären wollte ist meine (Freundin) auf mich los gegangen und hat mich geschlagen was zu einer Schlägerei führte.Ich wollte diese Schlägerei nicht aber ich lasse mich aber auch nicht schlagen.Ich habe mich bei allen Entschuldigt aber die Lehrerin hat dich verletzt.Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr wisst was jetzt passiert.
2 Antworten
Also die "Freundin" hätte sich damit für mich endgültig als falsche "Freundin" herausgestellt.
Ich denke man wird mit dir auch noch mal entsprechende Gespräche führen, wegen der Verleugnung des ganzen und der Lüge.
Bei der Schlägerei ist die Frage inwieweit man dir schuldhaftes Verhalten vorwerfen kann. Ging die Schlägerei komplett von ihr aus? Hast du dabei auch was gemacht (was über Notwehr hinausgeht)?
Ich glaube aber, dass die Konsequenzen für dich nochmal verhältnismäßig gering ausfallen werden, da du dich entschuldigt hast und du dich quasi am Ende doch für die Wahrheitsfindung eingesetzt hast. Natürlich auch anhängig davon, dass du vorher nicht negativ aufgefallen bist.
Bei uns musste mal jemand in einer vergleichbaren Situation ein Referat über Gewalt halten und es gab eine Benachrichtigung an die Eltern.
Nächstes mal lernst du aus der Sache und machst es besser!
Da haben sie Recht das war eine Lehre.Die Schlägerei kann von ihr mir würde sowas nicht in denn Sinne kommen denn eine Schlägerei bringt nichts anderes als Ärger.
Zuerst einmal,warum hast du dich darauf eingelassen, du wirst jetzt für etwas bestraft,was du nicht begangen hast. Desweiteren kannst du von der Schule fliegen. Weil die Lehrerin verletzt wurde. Geh zu ihr ,entschuldige dich für den Vorfall, erklär ihr in Ruhe den Sachverhalt,wie es zu den Diebstählen gekommen ist,das deine Freundin dafür verantwortlich ist,warum du die Sachen bei dir versteckt hast. Du kannst mit Sozialstunden bestraft werden und es wird im Strafregister eingetragen, wenn du ein Führungszeugnis beantragen musst ,steht es dadrin. Trenn dich von deiner Freundin
Der Lehrerin habe ich auch alles Erklärt und der Schulleitung.Strafmündig bin ich aber noch nicht.Ich habe mich drauf eingelassen weil sie meine Freundin war und ich einfach dumm war in der Situation. :/