Mit Durchfall zur Arbeit?

5 Antworten

Ich würde auf gar keinen Fall zur Arbeit gehen! Der Körper braucht bei einer Erkrankung vor allem eins: RUHE! Sonnst verschleppt man die Infektion nur noch weiter und man kann sich nicht auskurieren. Je mehr man die Krankheit mit sich rumschleppt, desto länger dauert sie und desto schlimmer werden sie. So waren zumindest meine Erfahrungen. Ich bin ein Mensch, der es hasst, sich aus zu ruhen, wenn man krank ist 😅. Mittlerweile gönne ich meinem Körper Ruhe bei einer Infektion. Das solltest du definitiv auch tun.

Julie2002366
Beitragsersteller

Darf ich ja leider nicht dank meinen Eltern :/

Keine Gute Idee. Mach mal einen Coronatest; die Erkrankung kann sich auch durch Magen-Darm-Symptome zeigen.

Julie2002366
Beitragsersteller

Bin geimpft, und meine Eltern haben sich vorgestern testen lassen. Haben kein Corona

LisaAusPisa  16.12.2021, 20:33
@Julie2002366

Eine Impfung schützt nicht vor Ansteckung.

Das Testergebnis deiner Eltern ist komplett irrelevant für dich persönlich.

Julie2002366
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Ich darf ja zu keinem Arzt wegen meinen Eltern. Weil ich ja krank bin und sie ned wollen das ich krankgeschreiben werde:(

dancefloor55  16.12.2021, 20:36
@Julie2002366

ja logisch wenn man geimpft ist bekommt man zu 100% kein Corona mehr

und das nächste mal lasse ich meine Tochter testen wenn ich Corona symtome habe - wenn sie kein Corona hat dann hab ich ja auch keines oder? sorry aber die Schlussfolgerung ist unschlüssig...

Julie2002366
Beitragsersteller
@dancefloor55

Bitte mal ganz durchlesen danke :) Ich kann mich nicht testen lassen dank meinen Eltern die mich nicht zum Arzt lassen. Mir ist das schon bewusst. Aber meine Eltern sind eh Querdenker hab da null chance.

LisaAusPisa  16.12.2021, 20:39
@Julie2002366

Im Zweifelsfall steckst du halt alle Kollegen und Kunden an - das kann dann als Körperverletzungsdelikt angezeigt werden.

Julie2002366
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Wie gesagt, ich kann kaum gegen meine Eltern ankämpfen. Im zweifelsfall flieg ich raus und sitze auf der straße.

LisaAusPisa  16.12.2021, 20:44
@Julie2002366

Du bist volljährig. Wenn du da nicht in der Lage bist, selbst zum Arzt zu gehen, kann man auch nix machen.

dancefloor55  16.12.2021, 21:26
@Julie2002366
Bitte mal ganz durchlesen danke :) Ich kann mich nicht testen lassen dank meinen Eltern die mich nicht zum Arzt lassen. Bitte mal ganz durchlesen danke :) Ich kann mich nicht testen lassen dank meinen Eltern die mich nicht zum Arzt lassen.

bin normaleweise nicht fürs lügen in dem Fall ist es aber wohl die stressfreieste Lösung. Dann triff dich offiziell mit nem Freund, geh einkaufen etc - und in Wirklichkeit lässt du dich testen

Unverantwortlich, bei Corona Zeiten sollten man selbst mit leichten Schnupfen und Husten zuhause bleiben um mögliche (Ansteckungsgefahr) zu Dezimieren.

Was ist wenn du dich nicht Testen kannst, ein Arbeitgeber würde dich sofort wieder nachhause Schicken, ob du nun dahin gehst oder zuhause bleibst.

Julie2002366
Beitragsersteller

Bin halt geimpft werde nicht getestet bei der Arbeit. Vor allem hatte ich noch nie was mit Covid zu tun. Ich hab beide Impfungen. Zudem lassen mich meine Eltern nicht zum Arzt, weil ich ja krank bin und nicht krank geschrieben werden soll :/

Ghostdying  16.12.2021, 20:39
@Julie2002366

Ein Guter Arbeitgeber / Vorgesetzter sieht das und schickt dich unverzüglich nachhause oder direkt zum Arzt. btw, selbst ihm kannst du das Erzählen, er wird genauso Handeln wie bereits beschrieben. Im diesem Sinne Gute Besserung

Würde ich nicht.Kann schnell demütigend werden und vA gibt es die Gefahr andere anzustecken.

du bist 19 - also da sollte man alt genug sein um zu wissen, was man macht wenn man wirklich krank ist (finde es arg dass man ne Partei wählen darf aber dann nicht fähig ist einen Arzt aufzusuchen wenn man krank ist - weil Mami und Papi das nicht erlauben....)

Wenn du wirklich krank bist dann wird der Arzt das auch fest stellen und dich krank schreiben. Wenn du dann trotzdem arbeiten gehst dann bekommst du nen ziemlichen Ärger von deinem Chef - denn wenn dir in der Arbeit was passiert dann warst du da illegal dort

Julie2002366
Beitragsersteller

Ich werde zuhause raus geworfen und kann nirgendwo hin. Meine Eltern sind da radikal. Wenn ich nicht höre gibts strafe, ich kann mich nicht wehren.

dancefloor55  16.12.2021, 21:25
@Julie2002366

hast du ne abgeschlossene Ausbildung? wenn nein dann kannst du das Kindergeld überweisen lassen und sie müssen dir Unterhalt zahlen. evt bekommst bafög auch noch - um nen Nebenjob wirst aber dann trotzdem nicht rum kommen.

Musst dir halt überlegen was das kleinere übel ist...