Eltern zur Fake Brille überreden und Ausreden haben für die Leute die fragen?

8 Antworten

Hallo awilmyhood,

also ich finde deinen Wunsch nicht verwerflich! Soweit dazu!

Meine Tochter wollte auch irgendwann mal eine Brille.
Ich war auch dagegen, aber eigentlich nur weil das unnütze Geldausgabe ist.
Letztendlich hat sie sich die zum Geburtstag gewünscht - und auch bekommen. Sieht echt chic aus.

Was dein Hörgerät damit zu tun hat, verstehe ich nicht... aber das kann ich auch nicht beurteilen.
Vielleicht ist es für dich, sowie für deine Eltern eine Option dir eine zu wünschen (also z.B. zum Geburtstag)?

Sprech nochmal mit ihnen - viel Glück

Tremsi

awilmyhood
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Geh zu Fielmann, such dir eine aus und lass dir Fensterglas einbauen.

Gibt sogar Nulltarifgestelle, die Gläser können wirklich nicht teuer sein.

awilmyhood
Beitragsersteller

Meine eltern denken dass die Brille stört weil ich hörgeräte habe und jaa

Gestiefelte  23.04.2017, 17:42
@awilmyhood

Andere Leute haben auch beides. Wie alt bist du? Warum musst du sie überhaupt "überreden"?

awilmyhood
Beitragsersteller

Ich weiss schon wo ich es kaufen will. Es ist eine normale schöne brille ohne Vergrösserung aber ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.

Gestiefelte  23.04.2017, 17:18
@awilmyhood

Doch. Aber das ist doch egal. Mach es oder lass es.

Ich MUSS eine Brille tragen, könnte lieber ohne rumlaufen. Verstehe also dein "Problem" nicht.

Gestiefelte  23.04.2017, 17:19
@Gestiefelte

Kannst du auch nicht so gut hören, oder warum hast du als Oberbegriff "Hörgerät" angegeben?

Ich hab das mal unsichtbar gemacht.

Hast du kein eigenes Geld? Ich würd sowas einfach selbst kaufen, so wie ich mir eben eine Hose die mir, aber meinen Eltern nicht gefällt, leiste.

Einer aus meiner Klasse hat so eine runde Brille mit Fensterglas und trägt auch nur wegen der Ästhetik und sagt das auch so, wenn jemand fragt

awilmyhood
Beitragsersteller

Hm habe sehr wenig Taschengeld und die Brille ist in einem anderen Kanton (wohne CH) Kann nur mit den Eltern dahin.

awilmyhood
Beitragsersteller

Bin noch minderjährig :D & Danke

Unhappything  23.04.2017, 17:32
@awilmyhood

Hast du kein Gespartes? Oder Taschengeld?

Ich wüsste nicht das man eine Brille ohne Stärke nicht unter 18 kaufen dürfte.

Geh doch einfach mal in einen Optiker und lass einen sehtest machen die sind meistens kostenlos und unverbindlich, sollte etwas dabei raus kommen sag zu deinen Eltern das du damit viel entspannter sehen kannst und du dadurch auch weniger Kopfschmerzen, Ermüdigungserscheinungen,...  Etc. hast.. Zu deinen Freunden sagst du dann das gleiche und es stimmt ja dann auch also brauchst du dann auch keine ausrede ;)

Also ich würde es so machen deinen Eltern erzählst du das du es einfach Mal ausbrobieren willst weil du findest das es dir steht sag noch dazu das es nur eine Phase ist aber du es unbedingt willst und es dich glücklich machen würde denn anderen Leuten erzählst du wenn es dir peinlich ist oder du es nicht sagen willst das du normalerweiße Kontaktlinsen trägst und sie jetzt weh tunen keine Ahnung vielleicht könnte ich ja jemanden helfen :)