Fake Brille tragen?

2 Antworten

Gerade in der Schule kommt das schnell raus. Da legt man die Brille mal auf den Tisch, andere gucken durch und in der Brechung ändert sich fast nichts. Im Winterv kann ich sowieso nur davon abraten, wenn man nicht drauf angewiesen ist - die Brillen beschlagen einfach ständig.

Um auf deine neue Frage zu antworten: Das kommt durch die Brechung der Gläser. Je nach + oder - erscheinen die Augen größer oder kleiner.

Nein. Egal was für eine Brille es ist, die Augen verändern sich dadurch nicht. Sie sehen nur kleiner oder größer hinter den Gläsern aus, je nach Dioptrien. Aber dass sie sich verändern ist Blödsinn!

P.S.: Fake-Brillen sind ziemlich albern.