Eltern zwingen mich Brille von Schwester zu tragen was tun?

12 Antworten

Gehe zu einem Optiker. Z.B. Fielmann

Lasse deine Augen prüfen und die Brille testen.

Das kannst du bei fast jedem Optiker kostenlos machen.

Als Erstes, nur weil du die Brille deiner Schwester trägst, wirst du nicht blind, wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt.
Wie alt bist du denn? Geh mit der Brille mal zu einem OPtiker, erzähle ihm, was du hier geschrieben hast. Er soll die Gläserstärke ausmessen und danach auch deine Augen. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass du auf beiden Augen genau dieselbe Stärke bräuchtest, wie deine Schwester. Deine Augen sind bestimmt auch weiter von einander entfernt, wie die deiner Schwester.
Zwing mal deinen Vater, diese Brille aufzusetzen, wie er sich dabei fühlt.
Wenn das stimmt, was du geschrieben hast, dann sind deine Eltern ganz schön verantwortungslos dir gegenüber, wahrscheinlich nur aus finanziellen Gründen. Die Fassung kannst du ja eventuell benutzen, aber die Gläser nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man wird nicht blind, wenn man eine Brille trägt. Man kann höchstens Augenschmerzen bekommen, wenn die Brille nicht der eigenen Sehstärke entspricht. Und deshalb sollte man auch nicht einfach Brillen von anderen anziehen, sondern sich seine eigene anfertigen lassen. Wenn du wirklich meinst, eine Sehstärke zu haben, dann frag deine Eltern bitte ob sie mit dir zum Optiker gehen und einen Sehtest machen lassen.

vielleicht wäre es ganz gut,mal einen Termin beim Augenarzt, woher da was kommt und..dass der Dir eine Brille mit entsprechend passender Sehstärke verordnet.

Man muss da keine 600Euro ausgeben..es geht auch anders und nicht viel weniger schlecht.

Die Brille ist nicht auf deine Augen abgestimmt und das kann entsprechende Folgen haben (blind wird man nicht werden )

Aber zb heftig Kopfschmerzen. Sage den Eltern, dass du damit nicht klarkommst, kopfweh hast