Wie kann man jemanden überreden sich eine Brille zu kaufen?

4 Antworten

Ich würde sie erst einmal zu einem Sehtest überreden damit sie auch die richtige Brille bekommt.

ChrisiB134
Beitragsersteller

Ja schon klar, der gehört ja sowieso dazu

Deine Freundin ist doch eine Frau. Wie alt ist sie? Bekanntlich sind Frauen sehr allergisch gegen Falten. Versuch ihr immer wieder klar zu machen, dass du keine Frau möchtest, die in wenigen Jahren 10 Jahre älter wirkt, nur weil sie Falten hat, die vom Zusammenkneifen der Augen kommen.
Könnt ihr beide zusammen aus ca. 3-4 Metern einen Film im Fernsehen anschauen?
wo setzt ihr euch hin, wenn ihr ins Kino geht? Von hinten ist es doch am angenehmsten, deshalb beharre darauf, ganz hinten zu sitzen.
"Nerv" sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Ganz wichtig ist noch der Hinweis, dass es für sie sehr, sehr teuer werden kann, wenn sie in einen Unfall verwickelt ist und festgestellt wird, dass sie eine Brille tragen müsste. Spätestens beim Führerschein wird sie ihre Einstellung wahrscheinlich ändern müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ChrisiB134
Beitragsersteller

Sie ist 18, ne sie sitzt immer etwas näher beim fernsehen und kneift natürlich auch immer ihre augen zu dabei, wie viel sie beim fernsehn sieht weis ich natürlich nicht. Im Kino waren wir tatsächlich noch nie, könnte ich aber mal ausprobieren.

euphonium  21.02.2019, 23:44
@ChrisiB134

Besteh doch mal darauf, beim Fernsehgucken zusammen gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln und so den Film an zu schauen.

ChrisiB134
Beitragsersteller
@euphonium

Naja wir kuscheln normalerweise immer vorne...ich kann es zwar versuchen, aber ich glaub nicht dass sie sich jetzt ohne wirklichen grund nach hinten sitzen möchte

ChrisiB134
Beitragsersteller
@euphonium

Weil sie so schon genug für mich getan hat, ist aber irrelevant...ich habe es gestern abend trotzdem versucht und wir sind dann zwar hinten gesessen, sie hat sich aber nur auf mich konzentriert und nicht auf den film

euphonium  23.02.2019, 21:14
@ChrisiB134

Das war sicher auch schön, wahrscheinlich weil sei den Film nicht sehen konnte. Als Kurzsichtige sieht sie in der Nähe alles super groß und scharf.

ChrisiB134
Beitragsersteller
@euphonium

Ja ich weiß, aber damit kann ich sie halt auch nicht überreden

Ist sie minderjährig? Sags den Eltern!

Bei mir hat das meine Klassenlehrerin aus der 3./4. Meinen Eltern gesagt! MIR war das überhaupt nicht klar! .oO(Ich dachte, das müsste so sein), während meine KL meinen Ellis gesagt hat, dass ich immer die Augen zusammen kneifen (kann ich mich nicht dran erinnern) und SEHR schlecht mitkomme!

Wenn man etwas älter ist, möchte man das ggf. erstrecht nicht, weil Brillen nicht gerade sexy sind! Es ist aber trotzdem eine Hilfe und daher richtig!

Lass Dich nicht davon abbringen, oder dafür verurteilen!

ChrisiB134
Beitragsersteller

Sie ist 18 also bringts nichts wenn ich es ihren eltern sage

Spikeman197  21.02.2019, 23:42
@ChrisiB134

Hmm, OK, würde ich nicht unbedingt sagen! Klar, die können sie nicht zwingen, oder dazu verdonnern, aber ggf. Dazu 'beeinflussen'! Du müsstest sie nixht mal wirklich 'überzeigen' ! Es Könnte reichen zu sagenn, dass die aufgefallen ist, das sie die Augen häufig zusammen kneift, du glaubst, dass sie eine Brille gebraucht, sie sich aber nicht darum kümmern will und ob sie nicht mal darauf schauen könnten und ggf auch IHR ihre Meinung dazu sagen wollen!

Ich sag mal...Wenn es das nicht bringt, hast Du 'alles' getan!

ChrisiB134
Beitragsersteller
@Spikeman197

Sie hat ein ziemlich schlechtes verhältnis zu ihren eltern und auch nicht wirklich kontakt zu ihnen...

Erkläre ihr doch genau das mit dem Unfall. Dass du dir sorgen machst.

ChrisiB134
Beitragsersteller

Hab ich schon, aber sie hört nicht auf mich