Eltern zerstritten,ich brauche ein Bankkonto reicht meine mutter dafür?

14.07.2023, 14:15

ich habe ihn gefragt ob er mir die dokumente gehen kann darauf kam die antwort

ruf die polizei an.

weil ich letztens gesagt habe das ich gleich die polizei anrufe weil er mich aggressiv angeschrien hat

5 Antworten

Wenn deine Eltern das geteilte Sorgerecht haben, müssen beide unterschreiben.

Einzige Ausnahme: ihr geht zum Familiengericht und stellt dort einen Antrag dafür, dass kann da nicht dringend aber einige Wochen bis Monate dauern. Zumal jetzt gerade Urlaubszeit ist und damit weniger Mitarbeiter vor Ort,mit vielen dringenden Themen.

Wenn deine Mutter also bisher versäumt hat das alleinige Sorgerecht bei solchem Verhalten zu beantragen, musst du da nun eben drunter "leiden" und warten.

Von daher versuche einfach mal mit den Dokumenten zu ihm zu fahren, dass vernünftig zu klären und sonst müsst ihr das eben vom Familiengericht klären lassen.

bei gsr braucht es beide unterschriften der eltern. wenn dein vater sie nicht gibt, was er nicht muss, dann hast du pech gehabt. dann muss deine mutter seine einwilligung einklagen

Nein, auch dein Vater muss mit dabei sein, ohne den anderen geht das nicht.

In der Regel brauchst du beide Unterschriften.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass Banken beide Augen zugedrückt haben und ein Konto ohne Einwilligung des zweiten sorgeberechtigten Elternteils eröffnet haben.