Eltern wollen wegen schlechten Noten den PC wegnehmen?

5 Antworten

Das ist sicher nicht die erste Maßnahme deiner Eltern. Alle bisherigen haben nicht gefruchtet, daher jetzt halt die ultimative Eskalationsstufe.

Bist du nicht schon alt genug, um dein Verhalten selber in den Griff zu kriegen? Müssen deine Eltern unbedingt mit Verboten arbeiten?

Letztendlich geht es doch um deinen Abschluss und deine Zukunft...

Du musst zeigen, dass du es willst.

Du musst zeigen, dass du willst, besser in der Schule zu werden.

Lass dir den PC wegnehmen, heule nicht nach ihm. Es wird so nur noch schlimmer.

Lass ihn dir wegnehmen, und tue 2-3 Wochen wirklich was für die Schule und zeige es deinen Eltern. Dabei ist das wichtigste, dass du dir dabei keinen Stress machst. Die guten Noten kommen von selbst. Natürlich auch im Unterricht immer schön aufpassen. Immer den Lehrer sofort fragen, wenn due etwas nicht auf anhieb verstanden hast. Davon gehe ich aber schon aus, bei einem eigentlichen 10. Klässler.

Lüge dir doch nicht selbst in die Tasche! Zeig deinen Eltern, dass du Fortschritte machst! "Nur das Spielen lassen" ist leicht gesagt, die versuchung ist allerdings zu groß.

Wenn du mein Sohn wärst, würde ich dir ein Linux installieren - ganz ohne Steam - dann könntest du alles für die Schule machen, ohne Zeit mit Zocken zu vergeuden.

Vielleicht lassen sie sich darauf ein? Sie müssen dir nur die Admin-Rechte entziehen und dafür sorgen, dass du sie dir nicht selbst wieder verschaffen kannst.

Zu recht, würde ich sagen. Wenn man "so früh" in seiner schulischen Laufbahn schon so einen starken Einbruch hat, stimmt etwas nicht - und da sind PC Games und ähnliches eben absolut keine Option.

Was genau hast du vor mit deinem Leben? Professioneller Fortnite spieler werden? Wenn du schon die neunte Klasse nicht schaffst - sogar beim zweiten Mal - WAS für eine berufliche Zukunft stellst du dir vor? Eine ganz ernstgemeinte Frage - WAS willst du nach der Hauptschule anfangen? Wie sieht deine EIGENE Zukunftsplanung aus?

fragesteller299
Beitragsersteller

weiss nicht

Winterlimonade  09.12.2020, 19:57
@fragesteller299

Und genau hier ist das Problem, das auch deine Eltern wahrscheinlich nicht schlafen lässt. DU versagst bereits massiv in der neunten Klasse - und hängst wahrscheinlich nur vor dem PC. WAS genau soll dann später passieren? Harz4life? Wie willst du dir dein Leben finanzieren?

Sehr bedenklich, dass du dir anscheinend nur Sorgen um den PC machst, aber keine Sorgen um deine Schulnoten.

Ist dir nicht klar, dass du dir deine Zukunft verbaust wenn du so schlecht in der Schule bist?

Deine Eltern wollen nur das Beste für dich und das ist gut so!