Eltern verbieten mir Switch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

Arbeite an deinen Noten und "bessere dein Benehmen". Ja, das dauert etwas, aber anders wirst du keinen Erfolg haben. Evtl lassen sich deine Eltern dazu überreden, dir die Konsole eher zu schenken, wenn sie sehen, dass du dir ernsthaft Mühe gibst.

Und bleibe auch dabei, selbst wenn du die Switch hast. Sobald deine Noten wieder absinken und du dich "wie eine offene Hose benimmst", wirst du sie evtl auch wieder verlieren.

Am liebsten würdest du weiter keinen Strich für die Schule machen und weiter den halben Tag an der Konsole zocken.

Deinen Eltern ist durchaus vollkommen klar was du gerne machen würdest und genau deshalb haben sie dir ja die Konsole weg genommen.

Setz dich hin, lerne und bekomme bessere Noten. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

Und Deinen Eltern ist es wichtig, dass Du lernst, Dich zu benehmen und dass es Konsequenzen für das eigene Verhalten gibt.

Sie sitzen da am längeren Hebel. Nennt sich erzieherische Maßnahme.

interstellarBoy
Beitragsersteller

Weiß ich, aber das war nicht meine Frage.

Noeru  03.05.2022, 15:19
@interstellarBoy

Ich habe Deine Frage beantwortet. Besprich mit Deinen Eltern, was Du tun oder erreichen musst, um die Switch zurück zu bekommen.

Dh welche Note musst Du wo erreichen etc. Messbare Erfolge.

Was du machen sollst?

Lerne dich zu benehmen und tu was für die Schule.

Lerne das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Schon ist das Problem gelöst.

Du könntest erstmal damit anfangen für heute deine Aufgaben zu erledigen und danach dein Zimmer und die Küche putzen.

Dabei ist es wichtis es einfach zu machen ohne alle 5 Minuten "mama, schau! ich bin ganz brav" zu rufen.