Eltern wollen mit Job aufdringen?
hallo ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern wollen mit einen Job aufdringen den ich nicht machen will. Habe es ihnen 1000 mal gesagt das ich den Job nicht machen will das einzige was sie dann sagen ist ,,sei doch froh das du den Job überhaupt bekommen hast“ oder ,, der Job muss nicht spaß machen man muss Geld verdienen“ Das problem ist das meine Noten mittelmäßig zb Mathe: 4 Deutsch: 3 English; 3 (Österreichisches Noten system ohne 6.) Danke für die Antworten im vorhinein
1 Antwort
Rechnen wir mal, du bist jetzt 15. das bedeutet in 3 Jahren, ein halbes Jahr vor deiner Abschlussprüfung bist du 18. dann kannst du eigenständig kündigen, ein halbes Jahr vor deiner Abschlussprüfung, um dann noch mal bei Null anzufangen, wenn du dir eigenständig eine Lehrstelle als KFZ Mechaniker suchst.
Etwas besser wäre es, wenn du dann noch das halbe Jahr duchziehst, dann hast du wenigstens einen Abschluss. Und ich denke, wenn dein Meister in Spe sieht, dass du die Sache duchgehalten hast, dann wird er dir auch die chance geben, nach dem du Flisenleger gelernt hast, noch einen anderen Beruf zu erlernen. Du musst es ihm nur beibiegen können.
Aber ich sage mal, wenn du ihm das erklärst, wie du es hier uns getan hast, dann wird er verstehen.