Eltern wollen nicht das ich mich bewerbe(34)?
Ich bin 34 und suche grade einen anderen Job,da mich mein derzeitiger unglücklich macht. Nun meinte meine Mutter“bleib doch da,du hast einen unbefristeten Vetrag“. Klar hat sie ja recht,aber sie kennt die anderen Umstände nicht,was meint ihr?
30 Stimmen
11 Antworten
Ich bin nicht der Meinung, dass man für solche Entscheidungen noch den Segen der Eltern braucht, wenn man bereits in deinem Alter ist.
Manches muss man einfach allein entscheiden und die anderen dann erst im Nachhinein von der eigenen Entscheidung in Kenntnis setzen.
Es ist DEIN Leben und DU musst in DEINEM Job glücklich sein. Du hast noch viele Jahre Arbeitsleben vor dir. Glaub mir, wenn du dich nicht wohlfühlst in der Arbeit, geht das früher oder später auch auf deine Gesundheit, egal ob körperlich oder seelisch.
Bewerben kannst du dich auf alle Fälle. Da ist noch nichts passiert. Entscheiden kannst du dann immer noch, wenn du eine Zusage oder ein Vorstellungsgespräch hast. Mein Tipp: Vor einer Zusage auf jeden Fall einen Tag zum Probearbeiten in den Betrieb und notfalls dafür Urlaub nehmen. Wie gesagt, du sollst dich ja wohlfühlen und es muss das Richtige für dich sein.
Geld ist nicht alles im Leben !
Alles Gute und viel Erfolg.
LG
Aus Deiner Frage ist nicht abzuleiten, seit wann Du diese Arbeit schon ausführst und was die Gründe für das Unwohlsein sind. Sind es die Kollegen, ist es die Arbeit selbst, ist es das Arbeitsumfeld. Das sind alles Dinge, die so eine Entscheidung beeinflussen. Die Mutter kann hier sicher Ratschläge geben, die Entscheidung musst Du aber schon selbst treffen. Sicher ist es nicht ratsam, mehrfach die Arbeit schon nach kurzer Zeit zu wechseln.
Wenn du dich nicht mehr wirklich wohl fühlst, dann ist es doch gut, wenn du dich für etwas Neues umschaust.
Ich hätte deiner Mutter nur zugestimmt, falls du da wo du nun arbeitest, erst ein halbes Jahr bist.
Dann würde ich dir raten, es mindestens ein Jahr durchzuziehen. Einfach weil so etwas in Bewerbungen angeschaut wird.
Also ob jemand immer nur kurz an einem Ort arbeitet und sich dann wieder was Neues sucht.
....aber
Ich würde niemals kündigen, ohne etwas neues in der Tasche zu haben .