Eltern whatsapp Gruppe?
Huhu,
Ich musste gestern von meiner Tochter erfahren, dass eine Klassenkameradin scheinbar die Idee hatte, eine schere mit in die Pause zu nehmen um sie sich in den Mund zu stecken. Schlimmer noch, kam scheinbar die Idee sich die Zunge durch 2 zu teilen. Ich war echt am Ende und völlig schockiert und hab es natürlich direkt in die Eltern WhatsApp Gruppe geschrieben, wurde deswegen aber sofort an den Pranger gestellt, dass sowas ja nicht hinein gehöre. Ich finde sowas sollte schon thematisiert werden, damit man mit den Kindern darüber spricht und nicht erst wenn es zu spät ist.
Wie seht ihr das so?
3 Antworten
Ich finde, dass man dies den Eltern und insbesondere den Eltern des Kindes mitteilen sollte. Das ist gefährlich und sowas sollte man verhindern. Die Lehrer bei solchen Vorfällen zu informieren wäre auch angebracht, da sowas nicht nur die Sicherheit eines Kindes sondern auch die der anderen Kinder gefährden kann.
Tatsächlich schätzen Lehrer sowas oftmals falsch ein. Es ist trotzdem gefährlich und die Lehrer haben auch die Pflicht etwas zu tun, dass die Kinder sich nicht durch sowas verletzen.
Derart WhatsApp Gruppe ist totaler Quatsch, ich selbst rate von derart Blödsinn ab und bin natürlich auch kein Mitglied in derartigen WhatsApp Gruppen. Wozu auch? Wenn ich etwas zu klären habe, spreche ich die betreffenden Personen direkt, ganz analog und konservativ an. ☝️
Ich finde sowas sollte schon thematisiert werden, damit man mit den Kindern darüber spricht und nicht erst wenn es zu spät ist.
Wie seht ihr das so?
Diese Diskussion solltest Du mit denen führen (den anderen Mitgliedern der Gruppe, die dagegen sind das dort zu diskutieren) und nicht ersatzweise mit uns.
Es ist nicht an uns da jetzt für Dich die "Gegenposition" einzunehmen, damit Du einen Diskussionsgegner hast.
- Wir kennen deren Argumente nicht (warum es nicht in die Gruppe gehört),
- wir kennen die Hintergründe ebenfalls nicht (wofür genau die Gruppe angelegt wurde und wofür sie nicht verwendet werden soll),
- wir wissen nicht, ob es noch alternative Foren/Kanäle bei Euch gibt in denen das ggf.- besser aufgehoben wäre,
- wir wissen nicht, was da bereits vorher in der Gruppe vorgefallen ist,
- wir wissen nicht wie Du Dich ggf. darin verhältst und von den Anderen bisher wahrgenommen wurdest ….
Hab leider keine andere Möglichkeit. Die Teilnehmer sind alle anonym und eine Klassenliste gibt es leider auch nicht. In der klassengruppe verhalte ich mich sehr höflich. Selbst den verfassten Text habe ich respektvoll geschrieben.
Das schlimme ist, dass die Lehrerin dies mitbekommen hat und trotzdem nicht darüber geredet wird.