Lebe mich von meinen Tag 1 Kollegen auseinander?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du schwelgst jetzt in Erinnerungen die dich sehr traurig machen. Das verstehe ich sehr gut, denn ich bin in dieser Sache auch sehr sensibel und wehmütig drauf.

Das stimmt was du sagst, Menschen entwickeln und verändern sich und leben sich dabei nicht selten auseinander. Die Interessen verlaufen nicht mehr parallel und so passiert es zwangsläufig.

Die meisten Freundschaften entstehen tatsächlich in der Kinder und Jugendzeit. Später natürlich auch. Sie haben aber oft nicht den Bestand und die Intensität wie früher, weil es durch die Familie und Arbeit zeitlich nicht möglich ist.

Du kannst nur versuchen dir neue Freunde zu suchen. Ohne große Erwartungen dabei zu haben. Ja, es ist möglich, dass es nie wieder solche schönen Freundschaften sein werden. Davon muss leider ausgegangen werden.

Die Erinnerungen an deine/ diese alten Freundschaften, bleiben aber bestehen. Sie werden immer ein Teil von dir sein.