Vom Islam überzeugen?

11 Antworten

Überzeugen kannst Du nur, indem Du selbst Deine Religion lebst, aber nicht versuchst, sie anderen aufzuzwingen. Religiöser Zwang, egal von wem und warum, kommt hierzulande gar nicht gut.

Wahrscheinlich sind nicht "die Medien" schuld, wenn deine Familie den Islam ablehnt. Nimm einfach mal an, dass viele gut informierte Menschen den Islam ablehnen.

Wenn du überzeugt bist vom Islam, dann sprich ganz offen über deinen Glauben und bitte sie, deine Entscheidung zu respektieren. Überzeugen wirst du sie nicht. Respektiere auch ihre Ablehnung des Islams.

Was soll dir passieren? Es kommt so gut wie nicht vor, dass Konvertiten zum Islam in D Probleme bekommen. Die Probleme haben nur Moslems, die den Islam verlassen wollen, denn das ist nach dem islamischen Recht, der Scharia, eine Todsünde. In neun islamischen Ländern steht darauf sogar die Todesstrafe. Das haben wir im Westen zum Glück in den letzten 500 Jahren überwunden.

Solange du noch gar nicht zu deiner Überzeugung stehen kannst (in diesem Fall fasten), solange wirst du auch deine Verwandten nicht davon überzeugen können, dass du wirklich im tiefsten Herzen gläubig bist.

Warte also noch, bis dein Glaube gefestigt ist und du dich nicht mehr dadurch beirren lässt, dass deine Verwandschaft deine Überzeugung nicht teilt.

weißt Du was, lieber Allahmyheart?

Deine Eltern und Deine Schwester werden dich NIE hassen, NIEMALS!

Hassen tun nur gläubige Fundamentalisten, die ihre Religion über die Menschlichkeit und am Ende gar über die Familie stellen!!!

Hast Du IRGENDWELCHE Anhaltspunkte, dass Deine Eltern/Schwester Ihre "Nicht-Muslimität"über die Familie stellen???

Bitte überlege das gut!

Wenn Nein: Sprich mit Ihnen - Sie werden Dich bestimmt nicht verstehen, denn im Islam gibt es nichts zu verstehen,

doch sie lieben Dich weiterhin

Sag Ihnen einfach: "DAs ist mein Bedürfnis und ich wünsche mir, dass Ihr das respektiert!" - ich GLAUBE, das werden sie respektieren...

Zuallererst solltest du niemanden von deiner Religion überzeugen, denn jeder muss selbst darauf kommen. Andernfalls ist es aufzwängen.

An sich sehe ich kein großes Problem, dich nicht bei deinen Eltern zu outen. Du veränderst dich doch nicht großartig. Solange du deinen Pflichten und Regeln in der Familie nachfolgst ist doch alles gut. Wie deine Eltern dann aber zu der Entscheidung stehen kann ich nicht beurteilen. ;)