Eltern von freundin strahlung ausgesetzt?
Die eltern meiner freundin arbeiten beide in der nuklearmedizin und waren da sie nicht in deutschland arbeiten in der zeit bevor sie meine freundin bekommen haben strahlung ausgestetzt als sie mit iodine131 gearbeitet haben ich mache mir jetzt große sorgen um sie wegen erhötem krebsriaiko und unseren potenziellen kindern dass die dann auch genetische schäden bekommen was meint ihr?
2 Antworten
Ich mache mir auch ständig Sorgen. Meine Ur-Ahnen lebten noch in Höhlen und hatten gar keine Chance sich auf moderne Autos vorzubereiten. Werden meine Kinder jetzt irgendwann einmal in einen Autounfall verwickelt sein????
Sorry, denk mal genau darüber nach, ob eine Strahlenexposition deiner Schwiegereltern auf ihre Enkel vererbbar sein könnte. Am Ende dieses Gedankengangs solltest du befreit aufatmen und lächeln. Falls nicht, haben wir eine neue Verschwörungstheorie und einen Fall für die Psychatrie.
m.f.G.
anwesende
Mach dich wegen sowas nicht fertig. Zu 99,9% ist deine Sorge unbegründet.
Ich kenne Leute, die in der Forschung wahrscheinlich das hundertfache von dem abbekommen haben und trotzdem gesunde Kinder bekamen - mich selbst eingeschlossen.
Bist du in allem so ängstlich?
willst du hier provozieren? Oder hast du ein psychisches Problem?
Ich muss dazu erwähnen dass ein geschwisterteil das vor vor meiner freundin geboren werden sollte abgetrieben werden musste da ihre mutter während der schwangerschaft in dem labor war also das war zu zeiten, und in einem asiatischen land, zu denen es noch micht viele sicherheitsvorkehrungen gab scheinbar deswegen denke ich dass es deutlichcgefährlicher und ungewissenhafter ist als wenn eltern zb in deutschland mit radiokatoven medikamenten gearbeitet haben